Back to list
Über die Saale...

Über die Saale...

10,254 10

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Über die Saale...

...poltert die lange rote Wagenschlange.
232 668 dröhnt aus Richtung Bahnhof Bernburg kommend am dortigen Sodawerk vorbei und betritt dann den Laufsteg, der mir dieses Bild ermöglicht.

Der 07.09.2017 war ein sehr wechselhafter Tag mit starkem Wind, dicken Wolken und Schauern, sodass dieses Wolkenloch ein kleiner Glücksfall war. Alles andere wäre auch schade - im Umfeld dieselt es doch ordentlich, sodass man auch im richtigen Licht was erlegen möchte.

Zuvor hatte ich bereits von der anderen Seite der Brücke einen Zug erwischt. Ob es die selbe Lok war, kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen.

Drei Brücken...
Drei Brücken...
Thomas Jüngling

Comments 10

Information

Sections
Folders Bahnen Sachsen-Anh.
Views 10,254
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens 18.0-55.0mm
Aperture 11
Exposure time 1/800
Focus length 21.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites