Back to list
Über den Dächern von..

Über den Dächern von..

8,131 19

RM_Fotografie


Free Account, Schwerin

Über den Dächern von..

Schwerin die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern ist mit ca. 95000 Einwohnern die kleinste unter den Landeshauptstädten Deutschlands.
Die Stadt blickt auf eine 850-jährige Geschichte zurück und ist von Wasser und Wald umgeben. Sie wird daher auch als "Stadt der 7 Seen und Wälder" bezeichnet.
Die Aufnahme zeigt einen Blick vom Dom hinunter zum Marktplatz.
Im Hintergrund sieht man das Mecklenburgische Staatstheater und das Schloß.
In der Ferne sind noch der Fernsehturm und Teile des Plattenbauviertels Großer Dreesch erkennbar.

Comments 19

  • Iris Linder 13/12/2013 21:08

    Eine sehr schöne Aufnahme. Schwerin habe ich in meiner Jugendzeit mal kurz kennengelernt. Es muss eine sehr schöne Stadt sein - wie man auf Deinem Foto sieht.
    Gruß Iris
  • Vitória Castelo Santos 18/11/2013 23:01

    Ganz großes Lob von mir !
    EINFACH GENIAL
    LG Vitoria
  • Gisa K. 22/06/2013 11:20

    Ein Pracht Panorama- wunderschön ist diese Stadt !!
    Und von Dir ganz herrlich gezeigt
    LG Gisa
  • Bernd Kaschner 08/03/2013 20:51

    ...welch eine herrliche aussicht. gefällt.
    viele grüße, bernd
  • jessy photography 23/09/2012 14:28

    wow geiler blick :) klasse festgehalten


    lg jessy
  • katzenmutter83 26/08/2012 19:03

    Da hast du wieder ein tolles Motiv gefunden und klasse umgesetzt
    lg Nicole
  • Margret Hentschel 17/08/2012 10:14

    Ein fantastischer Ausblick auf das Schloß , den See , das Theater und und und ....
    Von oben ist Schwerin genau so schön wie unten .
    Liebe Grüße Margret
  • Austrian WN 29/11/2011 18:53

    Fantastisch gut den Ausblick festgehalten ! :-)
  • Margret Hentschel 22/11/2011 15:32

    Super Aufnahme. Bin dort auch schon einige male gewesen. Schwerin ist eine sehenswerte Stadt.
    Habe dort Verwandte.
    Liebe Grüße Margret
  • andrea aplowski 11/10/2011 9:05

    Ein schöner Blick. So siehe ich doch nur selten eine Stadt. Danke auch für die Erläuterung.
    Durch das Licht, den damit verbundenen Schattenwurf, bekommt das Bild gleich eine gute Lebendigkeit.
    lg apoline
  • annettunbekannt 27 10/10/2011 20:09

    Vom Dom,...einfach genial..
    +++super....es ist eine wunderschöne Stadt....lg Annett
  • TU-FotoDesign 10/10/2011 13:40

    Das ist schon eine Prachtaufnahme von einer Prachtstadt.
    Waren da mal auf der Durchreise Richtung Zingst.
    Schönen Montag noch und LG, Thomas
  • Bernhard Kuhlmann 10/10/2011 10:02

    Schwerin muss wirklich eine Reise wert sein !
    Man sollte sich wirklich mal die Zeit dafür nehmen.
    Gruß Bernd
  • dieterundmarion 10/10/2011 9:05

    Sehr gelungene Aufnahme, top Schärfe und Farben. Prima Perspektive hast Du Dir ausgesucht :D. Von dieser Stelle aus ein Panoramafoto zu erstellen, wäre auch sehr interessant ;-).
    LG Marion und Dieter
  • Lachemo 09/10/2011 15:54

    Tolles Bild von Schwerin. Die Perspektive, Schärfe und Farben gefallen mir sehr.
    HG
    Thomas

Information

Section
Folders Städte u. Gebäude
Views 8,131
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens ---
Aperture 13
Exposure time 1/60
Focus length 32.0 mm
ISO 100

Public favourites