Back to list
Über dem Oostal II

Über dem Oostal II

1,870 9

Über dem Oostal II

Die ersten Sonnenstrahlen erhellen das Tal der Oos.
Eigentlich hätte ich gar nicht damit gerechnet, dass das Tal noch so mit dem Nebel zuzieht. Als ich den Fremersberg erreichte, von wo aus das Bild entstand, war es noch recht klar. Mit der aufgehenden Sonne jedoch zog der Nebel aus dem Rheintal herein und traf auf die Sonne.

Über dem Oostal
Über dem Oostal
Marcus Bae.

Sonnenuntergang über dem Schwarzwald
Sonnenuntergang über dem Schwarzwald
Marcus Bae.

Comments 9

  • Tore Straubhaar 07/01/2016 20:18

    Hallo Marcus,

    man muss sich eventuell etwas aufraffen, um so früh am Morgen auf den Berg zu gehen. Aber in vielen Fällen wird man es gewiss nicht bereuen. Du hast die schönste Zeit des Tages erwischt, unheimlich schön, wie die aufgehende Sonne auf den Nebel scheint! Du wirst zufrieden nach Hause gegangen sein. Nach solch einem Morgen bleibt sicher den ganzen Tag ein gewisses Hochgefühl.

    Viele Grüße und Dir noch mal ein frohes neues Jahr von Tore
  • Andreas Krieter 06/01/2016 18:41

    Hallo Marcus,

    in einem sehr schönem Licht hast Du die Nebelfelder
    in dem Oostal einfangen können!!
    Eine wunderschöne Aussicht mit einer sehr guten
    Belichtung die Du da zeigst!!

    Viele Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Andreas


  • Peter Spranz 31/12/2015 11:40

    Ich habe noch eines gefunden, auf dem ich zum Fremersberg schaue!
    Witzig: Wir waren gleichzeitig da!
  • Peter Spranz 31/12/2015 9:47

    Auch vom Fremersberg aus ist die Aussicht toll, wie man sieht.
    Du hast recht, mir ging es vom Alten Schloss aus genauso: Der Nebel stieg auch höher, statt sich aufzulösen.

    Gruß
    Peter
  • Bildsurfer 30/12/2015 22:34

    Hallo Marcus,
    deine Landschaftsbilder, so wie dieses sind ganz große Klasse. Du scheinst immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.
    Gruß Helmut
  • Arno Lehmann 30/12/2015 22:25

    Lieber Marcus, da hast Du ebenfalls ein sehr schönes Stück Schwarzwald mit Deiner Kamera eingefangen.Der Nebel kann Fluch und Segen zugleich sein. In Deinem Fall war er ein Segen. Tolles Foto.
    LG Arno.
  • Juris-66 30/12/2015 21:47

    Fantastische Nebelstimmung, tolles Licht - was will man mehr...
    LG Birgit
  • Gerd Ka. 30/12/2015 17:17

    Eine feine Abendstimmung!
    Viele Grüße
    Gerd
  • ePICS 30/12/2015 12:21

    Gut so! Es gibt nichts zu meckern.

Information

Section
Folders Landschaft
Views 1,870
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P7700
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/500
Focus length 6.0 mm
ISO 80