Back to list
Typisch Bayern V (Der Maibaum)

Typisch Bayern V (Der Maibaum)

3,393 29

Belfo


Premium (World), Wörthsee

Typisch Bayern V (Der Maibaum)

Während mancherorts demonstriert wird, wird in Bayern gefeiert!

Morgen gehts rund, aber vorher kommt noch die Freinacht :-)

Mehr über den Brauch habe ich vor drei Jahren mal hier geschrieben: http://www.woerthsee-online.de/Woerthsee/Geschichte_/Brauchtum/body_brauchtum.html

Dieses 35m lange Exemplar steht übrigens in Steinebach am Wörthsee (ca. 25 km sw von München)

Comments 29

  • Katrin Taepke 04/07/2005 20:10

    dein baum ist mir irgendwie durch die lappen gegangen..
    aber nie hätte ich vermutet, dass hier ein 10mm im spiel war :-)
    muss halt noch viel lernen ;-)
  • Senza Nome 09/05/2004 16:42

    SUPER!!!!! :°))
    und starke perspektive...
    lg, marion :°)
  • Veronika Pinke 02/05/2004 13:57

    der erste maibaum,den ich in diesem jahr sehe,sehr schön,hans.
    bei uns sehen die etwas anders aus,(geschmückt mit frischem grün) ,leider war und ist hier der himmel nicht bayrisch-blau.
    sonntagsgruss von
    veronika
  • Klaus Arator 01/05/2004 22:56

    Mein Gott.........
    Bin sprachlos!
    LG
    Klaus
  • Zwecke 01/05/2004 20:17

    Genau, Trautel hat es schon geschrieben, unser Baum wurde auch gesetzt und von uns festgehalten.
    MfG Horst
  • Trautel R. 01/05/2004 17:52

    Der Maibaum wirkt bei dieser Perspektive und dem blauen Himmel.
    Ich hatte gestern auch die ersten "Zuckungen"des Setzens des Mastes für den Maibaum beobachtet und fotografiert.
    LG trautel
  • Belfo 01/05/2004 15:54

    Aber Ella, das ist doch kein Gestrüpp, das ist ein wunderschöner Kirschbaum :-)
    Das Wegstempeln hatte ich auch schon überlegt ...

    Gruß Hans
  • Sonja Witter 01/05/2004 14:29

    Strake Perspektive und tolle Farben - wirkt gut!!

    LG
    Sonja
  • Ella Powel 01/05/2004 9:13

    die perspektive liebe ich natürlich !! ;o))
    schöne farben! ich hätte nur dat bissel gestrüpp weggestempelt ;o)
    lg, ella ;o))
  • Jürgen Führer 01/05/2004 8:52

    In Bayern wachsen die Bäume in den Himmel, ich hab`s schon immer gewußt und hier ist der schöne Beweis.Gut hinbekommen ,Hans!
    LG Jürgen
  • Camboy X 01/05/2004 0:24

    Wirklich beeindruckende Perspektive. Der Blaue Himmel passt zusätzlich optimal zu den typisch weiß / blauen Farben. Spricht mich richtig positiv an.
  • Guido Wörlein 30/04/2004 23:38

    @Monika Schneewittchen:
    ;-))
  • Guido Wörlein 30/04/2004 22:05

    Lassen wir die Preissn demonstrieren. Ich gehe jedenfalls beim Maibaumaufstellen eine Maß trinken.
  • Horst-W. 30/04/2004 22:02

    Schöne Perspektive und Farben! Ja, so gefällt er mir auch. Aber ich hab heut einen gesehen, der stand plötzlich mitten vor einer interessanten alten Kirche die ich aufnehmen wollte...und nicht mal ein schöner...ich hatte kleine Hackbeile in den Augen...grrr...
    Gruß Horst
  • Chx Chx 30/04/2004 21:23

    Ein nettes Motiv, hattee ich auch schon im Auge, wußte allerdings nicht, wie ich diesen langen Baum aufnehmen sollte, du zeigst, wie es geht. Schön fotografiert.
    LG Birgit