Back to list
Tundra....der lange Weg zum guten

Tundra....der lange Weg zum guten

2,181 7

Werner Oppermann


Premium (Pro), Hagenah

Tundra....der lange Weg zum guten

Bild.
Hier mal was dokumentarisches zum Thema Varanger Fjord und Vogelfotografie.
Mit diesen Bild möchte ich mal zeigen das der Weg bis zur richtigen Fotodistanz sehr mühsam ist. Hier bin ich noch gute 25-30 Meter vom Goldregenpfeifer entfernt. Man sieht hier schön die kleinen Hügel auf denen sich die Vögel sehr schön zur Schau stellen....aber dazwischen ist der Weg recht feucht. Da bin ich schon bis zum Knie nass geworden. Also man braucht schon eine ganze Zeit um sich dem Motiv vorsichtig zu nähern. Ohne wasserfeste
Bekleidung geht da garnichts....und dann noch die Mücken. Ca. 15 KG Fotosachen sind auch noch dabei und das alles auf allen Vieren, aber schön ist es :-))

Sonne gab es dort nur selten somit ging die ISO-Zahl immer auf 400 ISO.

So das wollte ich mal dazu sagen....ich hoffe das es den einen oder anderen
interessiert.

Lieben Gruß Werner

Comments 7

  • Leo Sch. 03/11/2007 13:26

    Das ist/kann für uns Wildlifefotografen wichtig und von Bedeutung sein. Der "neutrale" Betrachter interessiert das nicht im geringsten. Da zählt das Bild, nicht die Enstehung.
    Für Wildlifefotografen und solche die es werden möchten ein sehr sehr "Aufschlussreiches" Doku Werner.

    Gruss
    Leo
  • Ursula Müller-Theißen 02/11/2007 6:47

    Ja, schön, dass Du das mal so beschreibst. Pingelig darf man nicht sein, man muss sich schon auf den Bauch legen. Ohne blaue Flecken und einem Loch in der Hose (vom Robben) komme ich selten mit einem guten Foto nach Hause ;-) Nicht zu vergessen, an Orten mit mehr Publikum: Die Leute halten einen für...naja....;-)))
    LG Ursula
  • schpulk 01/11/2007 21:07

    Ja, das interessiert wirklich.
    Tolle Doku

    Gefällt sehr gut

    LG

    Achim
  • Maria-L. Müller 01/11/2007 20:49

    Gut,dass du mal einen Einblick gibst,nicht wenige haben da ganz andere Vorstellungen.
    LG Maria
  • Kurt W. Weinland 01/11/2007 19:52

    Ich hab´s geahnt, dass da ein Haken an der Sache mit den wunderschönen Fotos ist.
    Tolle Beschreibung zur Entstehung.
    Mir geht es wie Jan, bitte mehr davon.

    VG Kurt
  • Jana Behr 01/11/2007 19:52

    Mich interessiert deine weitere Dokumentation auch sehr. Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.
    Aber selbst dieses Bild, trotz der Distanz zum Regenpfeifer, finde ich sehr gelungen.
    LG Jana
  • Jan Bleil 01/11/2007 19:19

    Sehr schöen Eindrücke über den Weg zum Foto. Das wird leider oft vergessen bei der Bewertung / Betrachtung von Bildern.

    Ich könnte weitere Arbeitsbilder und Erklärungen gut vertragen;-)

    Danke!
    VG Jan