Back to list
Tropfen im Tropfen

Tropfen im Tropfen

33,589 112

Jutta Luft


Free Account, Ahlhorn

Tropfen im Tropfen

Das Bild ist um 180° gedreht, kein Filter und kein nachträglich hinzugefügter Sonnenstern, alles genau so fotografiert.
Die Sonne im Tropfen ist keine eigentliche Reflektion der Oberfläche, der Tropfen wirkt wie eine Sammellinse und bündelt das Licht. Mit der Kamera fotografiert man den Brennpunkt, was nicht unbedingt weiter zu empfehlen ist, denn jeder kennt den Effekt, wie man mit einer Lupe und Sonnenlicht ein Loch ins Papier brennt, etwas ähnliches passiert auf dem Lichtsensor und auf der Netzhaut.

Comments 112

  • Bernd Nowack 11/01/2014 14:20

    Eines der besten Tropfenbilder, das ich je gesehen habe! Grandios!
    LG Bernd
  • magdafee 05/11/2012 10:10

    ist ja umwerfend schön !!!!!!!!!!!!!
    lg magdafee
  • Salamanek Kerstin 27/09/2012 19:48

    ... das ist der hammer!!!

    lg kerstin
  • Christiane Dreher 24/09/2012 10:24

    Das Bild ist ein echter Knaller vor allem der Sonnenstern im Wassertropfen. Kommt zu meinen Favoriten.
    LG Christiane
  • tujmi 05/12/2011 14:25

    ...BEZAUBERNDSCHÖN UND MÄRCHENHAFT
  • Joeywolf 10/11/2011 2:11

    Toll!
  • KarolaP 24/10/2011 22:28

    Wow. Bin total beeindruckt ...
    LG Karola.
  • SJB 24/10/2011 17:53

    Kann mal jemand ein Erklärung abgeben warum so ein Foto nicht in die Galerie kommt?
    Liegt es an einer falschen Umsetzung (was geht besser ?) oder zu wenig Buddys ?

    MfG

    SJB
  • papatuanuku 10/10/2011 20:12

    Da fehlen einem die Worte ... diese Schönheit und Perfektion ... Irre!
    LG
  • GrafMatula 10/10/2011 1:41

    Dat is schon echt ne tolle Leistung.
    Ich habe echt gedacht das daß bearbeitet ist, weil sich bei meinen Aufnahmen immer die Kamera und mein Antlitz in dem Tropfen spiegeln. Aber ich will Dir ausnahmsweise noch mal Glauben schenken. :)
    Echt super!! Flori
  • TwightLight 08/10/2011 8:55

    Das Foto war im Voting??? Und ich hab´s nicht gesehen!
    Schade... Mein Pro hätte es nämlich bekommen. Klasse!
  • Ina Tschernucha 06/10/2011 20:38

    Also Du bist echt die Tropfenspezialistin!!! Alle Fotos sehen genial aus!!

    LG Ina
  • itak68 06/10/2011 19:56

    Perfekt hat leider keine Steigerung. VG Kati
  • A.Schiele 06/10/2011 15:53

    TOP! Da ist dir aber ein grandioses Bild gelungen. Klasse.
    Gruß Armin.
  • Hans-Friedrich 06/10/2011 13:44

    Ich habe es drinnen gesehen! Schade ...
    Mit meinem Horizont hast Du Recht. Bildschirm anders einstellen, und dann ...
    Gruß Hans

Information

Section
Folders Tropfen
Views 33,589
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 100.0 mm
ISO 400

Public favourites