Back to list
Triebwagen der WestfalenBahn GmbH im HBF Münster

Triebwagen der WestfalenBahn GmbH im HBF Münster

3,077 2

Günter Walther


Premium (World), Köln

Triebwagen der WestfalenBahn GmbH im HBF Münster

Dieser Triebwagen trägt die Bezeichnung FLIRT, das ist die Abkürzung für F-linker L-eichter I-nnovativer R-egionaler T-riebzug.
Auf so was muss man erst mal kommen, wahrscheinlich ohne längeres Studium nicht zu schaffen.
Hersteller ist die Fa. Stadtler Pankow GmbH in Berlin.

Leider konnte ich keinen besseren Liniennetzplan auftreiben. In der Mitte unter der Spitze des blauen Dreiecks liegt Münster.

Die Westfalenbahn
Die Westfalenbahn
Günter Walther

Comments 2

  • Hartmut Sabathy 01/02/2012 9:26

    eine sehr gute Aufnahme von solch einem triebwagen die es nun auch bei den Graz Köflacher bahnen gibt . und die wenigstens seit November 2011 auch die nötige Zulassung haben und so endlich im Planverkehr auch über die ÖBB fahren dürfen ... mfg Hartmut
  • Werner ES 16/10/2010 18:38

    Ist doch eine gelungene Arbeit von Dir! Und trotzdem keine Anmerkung hier? Na muss ich sofort nachholen! ;o)
    Der Zug ist eh sehr gelungen und die Farbgebung die schönste aller FLIRTS!
    Hübsch lackiert ist sie ja...
    Hübsch lackiert ist sie ja...
    Werner ES