Back to list
tree #285 "Schau dich nicht um. der Golem geht um"

tree #285 "Schau dich nicht um. der Golem geht um"

1,893 40

† Rolf Rock


Premium (World), München und Bratislava

tree #285 "Schau dich nicht um. der Golem geht um"

ich mach einfach mal experimentell weiter. Aus meiner Zeit wo ich mich an Veredllungstechniken versucht habe. Ausgangsbild war ein Polaroid mit einer alten 6x6 Kamera, welches ich kopiert habe und mit verschiedenen anderen Polaroids und Negativ und Dia zusammenmontiert habe in einer Sandwichtechnik. Das Bild ist schon fast 30 Jahre und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie ich es genau hergestellt habe. Für mich ist es aus meiner "Sturm- und Drangzeit", sollte sowas wie Krieg im Mittelalter sein, was man manchmal so in seinem verrückten Kopf hat.
Wollt mal eure Meinung hören, auch wenn's nicht gefällt.
schönen Abend noch

Comments 40

  • Matthias Seyffert 13/01/2006 13:54

    Legitime Kreativität par exellence.
    Da bleibt die Mattscheibe Lichtjahre hinter dem Original zurück oder was wäre Van Gogh heute im Digitalzeitalter... (nach dem Motto: das kann doch jeder)
    Gruss Matthias
  • Uwe Thon 15/12/2005 13:39

    . . .zu der zeit hab ich glube ich grad nicht mehr mit legosteinen gespielt. . . .sieht aus wie die illustartion eines kinderbuches. . .im dunklen märchenwald
  • Edeltrud Taschner 12/12/2005 14:05

    Fantasievoll und traumhaft schön.
    Wie ein impressionistisches Gemälde !
    LG Edeltrud
  • Wiltrud Doerk 10/12/2005 17:20

    Also: die Assoziation "Krieg" kann ich beim besten Willen für mich nicht finden..., für mich ist´s einfach märchenhaft schön,
    lg Wiltrud
  • Nicole Zschucke 10/12/2005 15:33

    Wow...,
    einfach Klasse,wie ein gemaltes Bild !!
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Si Lence 10/12/2005 10:10

    einfach nur schön...und diese farben..,wie ein gemälde.
    auch dir ein schönes wochenende.
    lg mara
  • Rene P1 10/12/2005 9:00

    ich muß nochmal was sagen, also dieses Foto ist sowas von gut, ich schau mich noch öfters nach ihm um!!!
    Sorry,
    Grüße RP
  • Martin Meese 09/12/2005 21:10

    Ein Gemälde, klasse......
  • Ursula Kuprat 08/12/2005 23:50

    @ peter hauri ...genauso sehe ich und höre auch musik bei rolf ...bei seinen diesem foto ...ist es nicht wunderbar ...bearbeite nämlich gerade meine fotos auf dvd mit musik ---mentale --- und das foto von dir , rolf -wäre das richtige passende cover dazu
    ja so sehe ich rolf deine fotos ...im hintergrund höre ich auch die musik ....
    und peter , du hast es ausgesprochen ...
    lg uschi
  • weggezogen 08/12/2005 16:47

    das wär n geniales cover für einen grossen klassischen komponisten - chopin zum beispiel
    was du vor dreissig jahren gemacht hast überragt so vieles von heut rolf
  • ... Woifi 08/12/2005 10:28

    Sodom,
    so hat Lot es gesehen, bevor er..............;))
    Gruss Wolfgang
  • Holger Droste 07/12/2005 21:36

    ein Feuerwald..es ist nicht weit zur Hölle !!
    gruß holger
  • Herbert Becke 07/12/2005 20:46

    das ist schon Fotokunst. Gefällt mir außerordentlich gut.
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 07/12/2005 18:48

    Tja, damit erübrigt sich wohl meine Frage nach dem WIE... ;-))). Klasse Foto, wieder ausstellungsreif!!!
    LG; Andy
  • Sonja Witter 07/12/2005 18:11

    Einfach mal wieder toll!

    LG
    Sonja