Back to list
Toskana ist das nicht

Toskana ist das nicht

2,747 70

Rudi Gauer


Free Account, Alzey

Toskana ist das nicht


das war ein Septemberabend in den rheinhessischen Weinbergen.
Zur Herkunft der Trulli habe ich letztes Jahr unter diesem Foto bereits näheres geschrieben

Trullo an der Geistermühle-1
Trullo an der Geistermühle-1
Rudi Gauer

Comments 70

  • Frank Kaiser 11/10/2003 23:36

    ein wirklich außergewöhnlicher blick zeichnet dieses photo aus.

    großartig

    frank
  • Ruedi Stähli 09/10/2003 17:48

    Genial!
    Wieso das für die Galerie abgelehnt worden ist, kann ich nicht nachvollziehen ... vielleicht weil ich die Abstimmung verpasst habe :((
    Also ich hätte ein saftiges Pro eingelegt, das Bild gefällt mir in jeder Hinsicht!

    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Chris Meier 07/10/2003 10:03

    @Vera N.
    du hast recht. Berge und Hügel sind manchmal schief. Häuser und Rebstöcke auch. Doch sieht das dann meist ziemlich seltsam aus.

    Wenn ich beim Betrachten eines Bildes automatisch den Kopf schief halte, ist wahrscheinlich auch mein PC schief. :-)

    Kopier das Bild mal in ein Bearbeitungsprogramm und kippe es ein µ nach rechts und schneide den Rahmen weg.

    Aber ist ja egal. Das Bild hat so oder so eine sehr angenehme Stimmung.
    Ich würde sogar behaupten, dass es eins der besseren von Rudi ist.

    Gruss
    chris
  • Rudi Gauer 06/10/2003 23:16

    Freut mich trotzdem, daß es vielen gefallen hat,
    nicht jedes Foto muß der Mehrheit gefallen,
    denn die ist nicht immer der Maßstab, den ich auch an mich selber stelle,
    es ist wie mit gutem Essen, es mag auch nicht jeder Fisch, ich muß aber auch nicht mit jedem in ein Restaurant gehen.
    ;-)
    Gruß
    Rudi
  • Rolf Derenthal 06/10/2003 22:14

    Son Mist, jetzt bin ich aber wirklich platt. Die Contra-Begründungen würd ich gerne mal lesen. Hoffentlich kommen trotzdem noch mehr solcher Traumlandschaften.
    LG Rolf
  • Rainer Müller 06/10/2003 22:14

    hätt ich nicht gedacht...
    wirklich schade :-(

    LG
    Rainer
  • Mia F. 06/10/2003 21:40

    :-(
  • robert decker 06/10/2003 20:54

    schade ..

    das mit den stummen contras ist ... ist doch nichts neues hier in der fc ..
    und ich glaube auch nicht einer der contras liest im nachhinein noch die folgekommentare ..
    auch das ist schade ..

    für mich ein wundervoll stimmungsvolles bild, das zur zeit meinen desktop ziert.

    liebe grüße
    robert
  • Iris Richter 06/10/2003 20:20

    Hallo Rudi,
    196 Contra-Stimmen und nicht eine einzige Begründung... das ist mal wieder so, wie es nicht sein sollte, gell?
    Trotzdem ist dein Bild ein kleines Kunstwerk mit traumhaft schönem Licht und einer gelungenen Bildaufteilung. Der sanfte Hintergrundverlauf gefällt mir besonders gut.
    L.G. von
    Iris
  • Veronika Pinke 06/10/2003 16:01

    schade,so ein schönes bild.
    lg vera
  • Dieter Wundes 06/10/2003 15:48 Voting comment

    Meine Pro hast Du hiermit! Gruß Dieter
  • Giesbert Kühnle 06/10/2003 15:48 Voting comment

    Den weißen Himmel finde ich ok, da er meinen Blick nicht auf sich zieht. Mehr Kontrast würde ich da auch nicht zugeben, da die Abstufungen sicher Zeichnung verlieren würden. Wegnehmen wäre da schon schöner, wenn das ginge. Das Bild unten zu beschneiden habe ich auch versucht, jedoch würden dann immer angeschnittene Sträucher im Vordergrund bleiben, insofern finde ich den Ausschnitt schon gut gelöst. Die Baumkrone auf der rechten Seite stört mich allerdings etwas. Im großen und ganzen Pro!
  • Basia K 06/10/2003 15:48 Voting comment

    pro
  • Veronika Pinke 06/10/2003 15:48 Voting comment

    nein chris,das bild ist gerade,berge und hügel sind manchmal schief.
    das bild ist wunderschön und hat mein begeistertes pro.
  • Chris Meier 06/10/2003 15:48 Voting comment

    täusch ich mich, oder ist das ganze Bild etwas schief?
    ein klares Prontra

    chris