Back to list
Thought Control: Die Zeit läuft ab für Kim Monroe

Thought Control: Die Zeit läuft ab für Kim Monroe

2,877 14

Uwe Einig


Premium (World), Wülfrath

Thought Control: Die Zeit läuft ab für Kim Monroe

... Wieder begann eine neue Woche in diesem nicht enden wollenden Krieg. Seine Illusionen hatte er längst verloren, aber er würde niemals aufgeben die Galaxie vor den Reapern zu retten.

Eine neue Woche, eine neue Mission!

Commander Shepard und sein Team, hatten die abgelegene Forschungsanlage auf Eden Prime erreicht. Die Einsatzgruppe bestand diesmal aus Garrus und Liara. Der turianische Scharfschütze war für die zu erwartenden Widerstand zuständisch, Liara kam eigentlich immer mit wenn das Ziel eine Forschungeinrichtung war, außerdem kämpfte Shepard einfach gerne an ihrer Seite.
Der Gebäudekomplex war extrem gut getarn, von Sensoren aus dem Weltraum nicht zu erfassen, diesen Aufwand würde nur jemand betreiben, der etwas Furchtbares zu verbergen hatte. Das Cerberus-Projekt lief unter dem Namen "Thought Control". Die von Admiral Hackett übermittelten Berichte waren erschreckend. Im Auftrag des Unbekannten machte Cerburus hier Experimente mit Fotografen, Journalisten und Kriegsberichterstattern. Diese kamen überall im Krieg in der Galaxis herum und somit an brisnane Informationen, das Ziel war es alles herauszufiltern was sie gesehen hatten, diese Informationen nutzbringend zu verwenden und anschließend die Informationen so zu verändern um die Öffenlichkeit zugunsten von Cerberus zu manipulieren. Dies umfasste nicht nur Daten auf Speicherchips sondern auch die Gehirne der Opfer selbst, wenn sie die Anlage verließen waren sie willenlose Werkzeuge des Unbekannten, geschaffen von Dr. Monroe!

Die Athmossphäre erinnerte fatal an das Labor von Maelon, das sie vor einem guten Jahr aufgespürt und zerstört hatte, ein grausiger Ort! Die bewaffnete Auseinandersetzung ließ dann auch nicht lange auf sich warten! Während Liara und Garrus Vakarian die anstrürmenden Cerburustruppen aufhielten und unter Feuer nahmen drang Shepard in das Herz der Anlage vor, den Kontrollraum! Dort traf er auf die Leiterin Anlage Dr. Kim Monroe. Die junge Wissenschaftlerin war ein Genie auf dem Gebiet der Gedankenmanipulation und ebenso skrupellos wie schön. Sie war den Reizen der Macht erlegen unkontrolliert forschen zu können, der Unbekannte hatte ihr die Möglichkeit gegeben, sie hatte diese genutzt, mittlerweile war Kim Monroe die Nr.2 bei Cerberus und das mit gerade 18 Jahren..

Commander Shepard erkannte sofort dass sie die "Behandlung" eines weiteren Gefangenen durchführte, dessen Schreie schon aus dem benachbarten Labor drangen! "Finger weg von den Knöpfen!", brüllte Shepard. Die Drohung schien Kim Monroe kalt zu lassen. Sie drehte weiter an den Reglern und erhöhte die Spannung.

"Shepard, was wollen sie, vor einem Jahr haben sie noch selbst für Cerberus und den Unbekannten gearbeitet und nun wollen sie mir Vorschriften machen? Lächerlich! Schauen sie sich doch an, wer sind sie nun, ein schäbiger Soldat, der sich für die Rettung der Galaxie sinnlos abrackert, sie sind nichts gegen mein Genie! Ich habe einen IQ von 174 und einen perfekt modifizierten Körper! Ich bin die Nr.2 bei Cerberus, der Unbekannte vertraut mir... Ich"

" Seien sie still!" Shepard hatte noch, wenn auch geringe, Hoffnung, sie zur Aufgabe überreden zu können, sie war verblendet, ja, aber vielleicht nicht durch und durch böse. Dass sie nun seine eigene Vergangenheit bei Cerburus erwähnte traff ihn, er dachte ungern an diese Zeit zurück, er war alles andere stolz darauf.
"Monroe, geben sie auf, es ist noch nicht zu spät, helfen sie uns gegen den Unbekannten! Er wird sie fallen lassen, wenn er sie nicht mehr braucht! Sie haben enormes Wissen, nutzen sie es für die richtige Sache!"

Kim Monroe lachte. "Die richtige Sache? Ha! Was wissen sie schon! Die richtige Sache ist für mich immer was ICH will... Gegenvorschlag, sie arbeiten für mich und ich werde ihr Gehirn mit einer speziellen Stromschlag-Therapie behandeln, sie werden leistungsfähiger sein und gehorsamer... Sie wissen doch, ich bin ein böses Mädchen und kriege immer was ich will!". Shepard ahnte das Reden zu nichts führen würde. "Diesmal nicht! Monroe, sie sind wahnsinnig ... Geben sie auf, das ist ihre letzte Chance!"

Von draußen drangen immer noch die Geräusche des Feuergefechts von Shepards Team und den Cerberus-Wachen ins Labor, im Nebenraum brüllte der Gefangene an der Maschine verzweifelt vor Schmerz. Kim Monroe erhöhte noch einmal die Spannung der Apparatur und verspritzte weiter ihr verbales Gift: "Sie kennen doch Miranda... wir werden auch sie finden und dann werde ich sie behandeln..:" Shepard visierte ihr Herz an, drückte ab und schickte eine zweite Kugel zur Sicherheit hinterher. "Sie werden sie NICHT 'behandeln' ... Miststück!" Ohne noch einen Blick an die niedergestreckte Cerburusschergin zu verschwenden eilte er hinüber ins Labor, es ging um Sekunden!

Direkt nachdem Shepard den Gefangenen befreit hatte, stürzten Liara und Garrus in den Raum! "Die Cerberusschergensind Geschichte! Wir sollten machen das wir hier wegkommen bevor sie Verstärkung schicken!", kommentierte Garrus die Situation.

Liaras Blick fiel auf die tote Wissenschaftlerin: "Sie war noch so jung ..." "... und so verblendet!", schloss Garrus ab. Commander Shepard schob ungerührt die Carniflex M6 zurück ins Halfter: "Sie hätte Miranda nicht erwähnen sollen!"

Liara sicherte noch die Forschungsdaten als Beweis gegen Cerberus, dann ging es zurück zum Landplatz! Der Verlust der Anlage und der Tod von Dr. Monroe würden Cerberus und den Unbekannten erst einmal beschäftigen, so konnten sich Shepard und seine Crew wieder voll auf den Kampf gegen die Reaper konzentrieren. Liara schaute nachdenklich in den Himmel als Cortez das Shuttle landete. "Wieviele Opfer wird dieser Krieg noch fordern...?" "Vielleicht sterben wird alle!", gab sich Garrus keinen Illusionen über den Ernst der Lage hin. Wohl die Wahrheit, aber in dieser Situation kaum hilfreich. Shepard nahm Liara tröstend in den Arm. Sie wurde sofort ruhiger, auch wenn sie durch ihren Job als Shadow-Brokerin knallhart sein sollte, nahm das Ganze Liara doch stärker mit als sie zugeben wollte.
Es ging zurück zum Raumkreuzer Normandy und weiter nach Palavan um dort die turianische Armee zu unterstützen, dieser Krieg war noch lange nicht vorbei und wurde mit jedem Tag härter!

Zurück blieb das zerstörte Labor und eine Dr. Kim Monroe die in mitten des Schutts langsam ihre Augen öffnete. Sie rappelte sich langsam hoch, argwöhnisch beäugt von Cerberus-Agent Kai Lang, der mittlerweile mit der Verstärkung eingetroffen war, er machte aber keine Anstalten ihr zu helfen. Zufrieden betrachtete Kim Monroe ihre Brust und schmunzelte: "Ich liebe diese neuartigen kugelfesten Carbondessous, hehe!" Kai Lang war Experte für alles was mit Waffen und Panzerungen zu tun hatte. "Ich weiß, Protecto-Bar 75 TX, Panzerungsklasse 3, sündhaft teure Tech!, dozierte er mürrisch, "Langsam sollten ihre Forschungen auch etwas Greifbares bringen Dr. Monroe, bisher haben sie Ceberus nur jede Menge gekostet! ... und mit dem Chaos hier wird der Unbekannte alles andere als zufrieden sein!"

Kim Monroe schaute ihn in ihrer unereicht überheblichen Art an: "Sie sind doch nur neidisch, dass ich die Nr.2 bei Cerberus bin und nicht sie! Der Unbekannte weiß eben mein Genie zu schätzen!" Ihr Blick fiel auf die Trümmer ihrer zerstörten Folterkammer. Von Zorn wandelte sich ihre Stimmung dann in ein fast diabolisches Lächeln:

"Abgerechnet wird zum Schluss! Wir sehen uns wieder Shepard und dann wird abgerechnet!"

...


no mercy
no mercy
Uwe Einig

KIM MONROE - Stark wie zwei!
KIM MONROE - Stark wie zwei!
Uwe Einig

Wild Creature
Wild Creature
Uwe Einig

B A N D I D A
B A N D I D A
Uwe Einig

Tolles wildes Weib
Tolles wildes Weib
Uwe Einig

Comments 14