Back to list
Teil 1 --PEDRO DONCKER-- am 28.8.2011 auf der Kieler Förde

Teil 1 --PEDRO DONCKER-- am 28.8.2011 auf der Kieler Förde

5,598 33

Jürgen Teute


Premium (Basic), Bremerhaven

Teil 1 --PEDRO DONCKER-- am 28.8.2011 auf der Kieler Förde

Die 3-Mast-Brigantine "PEDRO DONCKER" segelt auf der Kieler Förde in Richtung Ostssee.

Die Serie --PEDRO DONCKER-- wird um folgende Fotos ergänzt:

Teil 3 --PEDRO DONCKER-- am 4.10.2011 am Liegeplatz im Neuen Hafen (Bremerhaven)
Teil 3 --PEDRO DONCKER-- am 4.10.2011 am Liegeplatz im Neuen Hafen (Bremerhaven)
Jürgen Teute

Teil 2 --PEDRO DONCKER-- am 4.10.2011 am Liegeplatz im Neuen Hafen (Bremerhaven)
Teil 2 --PEDRO DONCKER-- am 4.10.2011 am Liegeplatz im Neuen Hafen (Bremerhaven)
Jürgen Teute



INFO:
Tagesgäste: 100 Personen
Mehrtagesfahrten : 32 Personen
.
Länge ü.A: 42,00 m
Breite: 7,50 m
Tiefgang: 3,85 m
Segelfläche: 570m²
.
Die PEDRO DOCKER ist ein ehemaliger niederländischer Fischtrawler (Baujahr 1974), sehr solide und robust gebaut, um auch unter schwersten Bedingungen auf dem Meer zu fischen.
1992 wurde die PEDRO DONCKER zu einem imposanten 3-Mast Schoner umgebaut und befuhr die Inseln der Karibik.
Seit 1998 gehört sie dem heutigen Eigner, er veränderte 2008 die Takelage und seither segelt sie als schnelle Brigantine. Ihr Segelrevier ist Nordeuropa aber hauptsächlich die Ostsee.

Comments 33

  • charlie1302 14/09/2014 17:43

    Deine Fotos von den schönen Segelschiffen sind wirklich eindrucksvoll. Als "Landratte" bin ich schon froh wenigstens einmal eins vor die Linse bekommen zu haben.
    LG charlie
  • emen49 03/05/2014 19:51

    Prächtig sieht es aus...
    Super Aufnahme von Dir!
    VG Marianne

  • Duke1 02/10/2013 19:09

    Farben Bildgestaltung und das Motiv alles 1a .
    LG Jürgen
  • † smokeybaer 22/09/2013 9:06

    Top
    mit Vollzeug Eingefangen

    Gruss smokeybaer
  • Kamerad90 03/07/2012 20:07

    Schönes Schiff !
    Erinnert mich ein wenig an den Dreimastbramsegelschoner " Santa Barbara Anna"
    der bis vor kurzem der Kelly Family gehörte und nun in Rostock- Warnemünde vor Anker liegt.
    Gruß Jens

  • stella maris sammartino 03/06/2012 21:07

    Hermoso bergantin.......muy buena toma......saludos !!!
  • capricornvs-design 01/05/2012 15:55

    da schlägt das Herz höher! STARK! hardy. grüßt
  • Peter Proebster 02/01/2012 21:43

    Ein wunderschönes Segelschiff in einer exzellente Präsentation und Dokumentation. Alle Segel sind gesetzt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Peter
  • diamant 1953 17/12/2011 11:02

    Hallo
    Der Wind blät auf die Segel,
    ein Skypper ist kein Flegel.
    Die Arbeit ist manchmal hart,
    da braucht man keinen der smart.
    Mann muss mit den Winden ringen,
    kann doch dabei auch singen.
    So ein Schiff ist keine Jolle,
    dies weis ich das ist tolle.
    Darum segelt Es man kann es sehen,
    würd ach soo gern mal mit Ihm gehen.

    Super schönes Bild, merci.
    Herzlichst von Ursula
  • Andrea Kusajda 16/12/2011 23:27

    Schön erwischt und der Himmel passt auch prima.
    LG Andrea
    SIMON BOLIVAR (Venezuela) zu Besuch in Bremerhaven!
    SIMON BOLIVAR (Venezuela) zu Besuch in Bremerhaven!
    Andrea Kusajda
  • ulla hOlbein 14/12/2011 17:10

    Schaut wunderschön aus, eine herrliche Aufnahme
    von einem sehr schönen Segler!...
    Im HG sieht man wahrscheinlich den Kieler Bootshafen!
    Ganz feines Foto!
    LG...Ulla
  • Luigi Scorsino 18/11/2011 23:05

    Erstklassig !!
    Luigi
  • David H Thomas 09/11/2011 7:45

    wonderful
  • Carin St. 05/11/2011 10:24

    Dann hoffe ich doch, das mir so ein Foto auch annähernd gelingt, nächstes Jahr..................!
    Liebe Grüsse aus dem Spessart, Carin
  • Dieterni 04/11/2011 22:32

    Klasse deine Windjammer, hier mal unter vollen Segeln.
    Liebe Grüße vom Landei Dieter
    P.S. danke für deine Kommentare und ein schönes Wochenende.

Information

Section
Folders Maritimes
Views 5,598
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ50
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 46.2 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites