Back to list
Taubenschwanzschwärmerle 2011 - das Erste

Taubenschwanzschwärmerle 2011 - das Erste

3,143 17

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Taubenschwanzschwärmerle 2011 - das Erste

Gestern nachmittag, gerade mal das Haus verlassen, sah ich dieses Taubenschwanzschwärmerle ein paar Häuser weiter am dortigen Flieder herumschwirren- fast hätte ich die Kamera zu hause gelassen - was hätt' ich mich geärgert....:))

50D

F/5, 1/800 Sek., ISO 320, 150mm, freihand
Beschnitt nur rechts und oben

Comments 17

  • Thomas Ripplinger 12/07/2011 15:58

    Echt geniales Foto! Mir ist so eins noch nicht nähernd gelungen.

    LG Thomas
  • Simone Kamm 09/07/2011 7:16

    ich glaube das ist das erste mal dass ich die Augen von denen richtig sehe, toll!!!!
    LG Simone
  • shake 07/07/2011 22:55

    Ganz große Klasse wie du den hier festgehalten hast. Eine Aufnahme voller Dynamik mit den schwirrenden Flügeln und excelenter Schärfe. Dazu der Ausgefährene Rüssel zum Nektar saugen. Einfach Klasse.
    LG Thomas
  • Michael Krüger MK 06/07/2011 9:08

    Seht gut festgehalten diese Aufnahmen sind ja nicht einfach umzusetzen.
    Gruß Micha
  • Rainer Rottländer 04/07/2011 23:42

    Das wird ja immer Größer. Respect, das ist ein Tolles Macro Astrid, mit einer Klasse Schärfe.
    LG Rainer
  • Wolfgang Speer 04/07/2011 23:13

    Sehr schöne Arbeit mit Schärfe auf den Augen und schönen Farben !!!
    LG Wolfgang
  • Tobias Städtler 04/07/2011 22:08

    Zum Glück, auch für uns, hast du sie dabeigehabt :-)
    Eine prima Detailschärfe und auch sonst ein sehr schön gelungenes Makro!
    LG Tobias
  • Susann Kahlcke 04/07/2011 21:06

    ich würde ja auch gern welche ablichten......aber ich seh hier keine
    super der deine
    lieben gruß
    susann
  • Peter-Fritz Bischoff 04/07/2011 20:57

    Saubere Arbeit! Meine Bilder vom Taubenschwänzchen sind leider nichts geworden heute! VG Peter
  • Sybille Treiber 04/07/2011 20:36

    Wieder sehr schön Astrid.
    Ich hatte auch welche vor der Kamera, aber die Qualität ist eher bescheiden.
    LG Sybill
  • Dagmar Gernt 04/07/2011 20:34

    Das wär jammerschade gewesen hättest Du uns dieses tolle Foto nicht zeigen können.
    LG
  • Ralf K. S. 04/07/2011 19:57

    Das Bild ist eine besondere Freude :)
    LG Ralf
  • Stefan Sprenger 04/07/2011 19:30

    Sehr klasse, super Schuss mit toller Schärfe.

    LG
    Stefan
  • Heike T. 04/07/2011 19:25

    Ja, bei den Flattermännern ist es nicht leicht die gut zu erwischen. Dir ist es gelungen.
    LG, Heike
  • Remo Schulze 04/07/2011 19:24

    Klasse erwischt, nicht einfach bei den flinken Schwebefliegern. Schärfe und Freistellung gefallen mir besonders gut.
    Gruß Remo