Back to list
Tanz vor der Kirche

Tanz vor der Kirche

8,462 21

HerbertKpn


Premium (World), Mittelbiberach

Tanz vor der Kirche

Laut und bunt geht es bei kirchlichen Prozessionen in Peru zu. Sie erinnern mit ihren maskierten Musikanten und bunt gekleideten Tanzgruppen eher an die Kanevalszüge unserer Region, sind aber dennoch Ausdruck einer tiefen Religiosität der Menschen.

Während die Marienfigur, die in einer Prozession durch die Stadt Cusco getragen wurde, noch auf den Einzug in die Kirche warten muss, wird davor erst einmal getanzt. Lebhaft, mit viel Freude und mit einer gespielten Rauferei unter den Männern.

Aufgenommen in Cusco, Peru, im August 2015

Comments 21

Information

Section
Views 8,462
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-70.0 mm f/2.8
Aperture 10
Exposure time 1/1600
Focus length 70.0 mm
ISO 1000

Appreciated by