This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Ralf Göhl


Pro Member

Tag der Arbeit - Fahrt in den Mai 1980

Zurück zur 01,- am Tag der Arbeit mit diesen nicht ganz unbekannten Motiv.
Die interessante Stufenbrücke in Krölpa die gerade der P 3025 durchfährt mit der Zuglok 01 0510.
Zu der Zeit verfügt die Lok über einen ungewöhnlichen linken Puffer.

Euer Ralf

Comments 13

  • pldm 05/02/2012 18:44

    Da ist sie wieder, die Brücke bei Krölpa.
    Wunderschöne Aufnahme mit dem Hauch von Frühling !
    Grüße Manfred
  • Ralf Göhl 05/02/2012 17:02

    @ KA Mera,
    Ja auch wer nicht an Gott glaubt ist sicher nicht böse über die kirchlichen Feiertage.
    Der 1. Mai wird von der Masse auch nur noch als ein angenehmer arbeitsfreier Tag (auch Brückentag) empfunden.
    So z.B. um auf Dampflok- Jagt gehen zu können.
    VG Ralf
  • KA Mera 05/02/2012 14:40

    In meinen Taschenbuch für Lokomotivführer steht;
    "Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen".

    Jaja - aber das der 1.Mai erst durch die Nazis zum Feiertag wurde, das wissen ja hoffentlich alle in Ost UND West?

    Aber natürlich ein feines Bild einer feinen Maschine
  • Bernd Kauschmann 05/02/2012 11:12

    Da haben wir ihn ja wieder, den Puffer ;o) Für so schöne Frühlingsaufnahmen hatten wir aber scheinbar den falschen Tag erwischt
    LG Bernd
  • Ralf Göhl 05/02/2012 9:35

    @ Roland Martini,
    oder ;o? > In meinen Taschenbuch für Lokomotivführer steht;
    "Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen".

    @ Alle, schön wenn es Euch mein Bild erfreute.

    Lg, Ralf
  • Roland Martini 05/01/2012 21:56

    Das hieß damals aber noch "Kampf- und Feiertag der Arbeiterklasse", oder ;o?

    Schönes bild!

    Gruß
    Roland
  • Roni Kappel 05/01/2012 21:24

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael PK 05/01/2012 14:02

    Da ist Sie,die versprochene blühende Landschaft und sogar mit einem Dampfzug.Schönes Bild zum 1. Mai-einen solchen wünsche ich Dir lieber Ralf
  • Klaus Kieslich 05/01/2012 13:55

    Ups und nich die verordnete Beflaggung :-)
    Wunderbare Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 05/01/2012 12:31

    Herrliches Zeitdokument!
    Schönen Feitertag und
    munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 05/01/2012 12:25

    Na, dann auch von mir, einen schönen 1. Mai.
    Das ist wunderschön und zugleich eine nette Erinnerung an meine thüringer Heimat.
    Gruß D. J.
  • Lutz68 05/01/2012 12:02

    Schöner Anblick . Weiß jemand warum die Löcher im Puffer sind ?
  • Jan-Henrik Sellin 05/01/2012 12:02

    Gewichtsersparnis? ;-)
    VG, Jan