Anne G.


Premium (Complete)

tag der arbeit

am ersten mai; saisonarbeiter - die meisten aus polen - beim spargelstechen.
da kein licht an die spargelköpfe kommen darf, werden die reihen mit folien abgedeckt, welche die sonne reflektieren und die luft zum flirren bringen.
das ist keine angenehme arbeit, zumal man dabei immer gebückt arbeiten muss.

Comments 32

  • Christian Fürst 19/06/2004 2:25

    sehr schön durch die Staffelung der Arbeiter

    >LG

    Christian
  • Mara T. 10/05/2004 21:19

    Mir geht's wie Veronika. Ich dachte schon, Du hättest mal eben eine Stipvisite nach Fernost gemacht.
    Solche Plastikfelder hab ich bei uns noch nie gesehen.
    LG Mara
  • Veronika Pinke 05/05/2004 16:46

    schwerstarbeit,wie man hier sieht. da ist der hohe preis gerechtfertigt.
    im thumb habe ich an china und die reisernte oder ähnliches gedacht.
    wirkt gut,dein bild.
    lg veronika
  • Manfred Bartels 04/05/2004 19:33

    Ich fahre täglich an mehreren Spargelfeldern vorbei.
    Morgens und Abends sind sie am Spargelstechen.
    Bin noch nicht mal dazu gekommen welchen zu Essen.
    Irgendetwas ist stressig in diesem Jahr.
    Gruß Manfred
  • Carsten P 04/05/2004 18:57

    ich oute mich hiermit als Spargelhasser. Aber darum geht es hier ja nicht ;-)
    Das Bild ist klasse gesehen, schöne Aufteilung.
    Gruß, Carsten
  • Heiner Seemann 04/05/2004 14:45

    Schön festgehalten, klasse!

    LG Heiner
  • Anne G. 04/05/2004 9:27

    @heike: ja, hab`ich :). lg, anne
  • ~zed~ 04/05/2004 8:20

    :o) ich freu mich schon immer auf den frischen Spargel :o)

    Hast du mit einem leichten Tele fotografiert? Passt hier nämlich sehr gut, dass die Ebenen so nah zusammenrücken!

    lg Heike
  • Barbara Langer 04/05/2004 5:53

    klasse arbeitsbild, die ergebnisse dieser arbeit lasse ich mir gern gefallen ;-)

    gruss, barbara
  • Jürgen B.-G. 03/05/2004 23:47

    Du hast halt eine andere Sichtweise, so mehr teletechisch betrachtet ;-), das gefällt doch auch recht gut! Mich reizte die Weite etwas mehr
    plastikwelt
    plastikwelt
    Jürgen B.-G.

    lg
  • Günter Sommerfeld 03/05/2004 20:06

    Was Du alles entdeckst und gut umsetzt?
    Prima! :-)
    LG Günter
  • Jürgen Führer 03/05/2004 20:02

    Ein gelungenes Bild,Anne! Auch in unserem Raum sehe ich sie fast jeden Tag bei dieser Knochenarbeit.
    Das Bild sollte diese Arbeit in Erinnerung bringen, gefällt mir sehr.
    LG Jürgen
  • Günther Ciupka 03/05/2004 19:43

    Jeden Tag sehe ich die Spargelfeldarbeiter und jedesmal denke ich da muß ich eine Aufnahme machen und bei dir sehe ich sie jetzt.
    Schön geworden.
    Gruß
  • Qingwei Chen 03/05/2004 19:06

    sehr schön gemacht. hast du auch versucht, das untere folie zu schneiden? Das Format wird dadurch breiter, aber in meinem auge schöner.

    lg qingwei
  • Stefan Haffner 03/05/2004 18:56

    sehr schöner Blick auf die geplagten Rücken.
    Tolle Gegenlichtaufnahme - schönes Arbeitsportrait!
    lg Stefan