Back to list
Synonym für "putzig"

Synonym für "putzig"

1,632 20

Helga S.


Free Account, L

Synonym für "putzig"

Das Wörtchen "putzig" wird immer wieder mit Eichhörnchen in Verbindung gebracht.
Dieses hier zeigt uns auch warum... denn "putzig" kommt von "putzen" :-)

Comments 20

  • Claudi St. 03/11/2004 17:33

    nein, wie schön, Helga! Da hast Du das kleine Tierchen aber ganz wunderbar erwischt! Und die putzige Erklärung zum 'Putzen' passt einwandfrei ;o)
    LG, Claudi
  • Hansjoerg S. 30/10/2004 16:35

    Eine nette Aufnahme
    toll erwischt
    Gruss
    Hansjörg
  • Dorothea Weckmann - Piper 30/10/2004 16:30

    toll, wie scharf Du das kleine putzige Kerlchen festhalten konntest ...
    ein sehr schööönes Foto !!
    lg dorothea
  • Jürgen Schmidt 29/10/2004 13:09

    Was der wohl ausheckt....
    Wirkt tatsächlich "putzig" und Kompliment an dein ruhiges Händchen!

    Gruss
    Jürgen
  • Edeltraud Vinckx 29/10/2004 10:18

    ja und er putzt sich ausgiebig...eine ganz liebe Aufnahme...freue mich darüber...
    lg edeltraud
  • Horst-W. 29/10/2004 8:53

    Ja, super nett DER kleine Kerl... ;-)))
    Aber ich muss immer auch dran denken dass die Burschen auch arge Räuber sind, die auch Vogelnester plündern und schon auch mal Jungvögel killen... that's life...
    LG Horst
  • KONNIs digitale Fotokiste 29/10/2004 1:21

    das ist ja niedlich. so richtig zum knuddeln. ein tolles pic ist dir da gelungen!
    lg kornelia
  • Helga S. 29/10/2004 0:16

    @all: Ich danke euch allen für eure netten Anmerkungen und freue mich, dass euch der kleine Kerl gefällt.
    Ich habe gerade nochmal ins EXIF geschaut und war selbst ganz überrascht... bei 200 mm mit 1/50 ohne Stabi und Stativ ist es doch recht scharf geworden.
    @Brigitte: Deine Phantasien seine dir unbenommen *g* aber damit dürftest du absolut recht haben.
    @Werner: Eine Eichhörnchendame würde ihm in dieser Pose vielleicht das Attribut "verführerisch" geben. ;-)
    @Andreas: Du meinst also er ist eine Art "Exhibitionist"? Nun ja, man weiß ja nie was es in der Welt der Eichhörnchen so alles gibt *g*
    @Maik :-)) Danke!
    LG Helga
  • Hans-Jürgen G 28/10/2004 21:49

    Schliesse mich den Vorpostern gerne an, tolles Bild!
    Gruß Hans-Jürgen
  • stefan kalscheid 28/10/2004 21:22

    ein tolles foto neben
    dem motiv :o)
    vg stefan
  • Monika Keller 28/10/2004 21:01

    Herrlich, ich liebe diese Kleinen.
    LG Monika
  • Andreas Gr. 28/10/2004 20:07

    Hallo.
    Eigentlich ist ja schon alles dazu gesagt, aber trotzdem möchte ich mich den Anderen anschliessen. Super Foto, und superputziges Eichhörnchen! Erweckt fast den Eindruck, als wolle es sich die "Hand" vor das Gesicht halten, um nicht erkannt zu werden. Vor allem, nach dem Brigitte auch noch alle auf das, was sich zwischen dem Tannengrün befindet, aufmerksam machen musste! *LACH*
    Gruss,
    Andreas
  • Werner M. 28/10/2004 19:58

    Hallo Helga,

    was aber außer süß und putzig sollte man denn sonst für Attribute verwenden :-) .... charmant, verführerisch, verspielt ?

    ist eben klasse ....

    ög Werner
  • M.Gebel 28/10/2004 19:42

    Das ist nicht nur putzig, sondern auch saumäßig gut. Welch ein tolles Eichhörnchenfoto...ich bin fast sprachlos Helga. Das hast du ganz toll gemacht...großes Lob!!!!!! Alles passt!

    LiGrü
    Markus
  • Anke M. 28/10/2004 19:04

    wunderschön!!!!! Großes Kompliment!!!
    LG Amelie