Back to list
Symbolisches Foto zu meinen bösen PC- Absturz

Symbolisches Foto zu meinen bösen PC- Absturz

10,995 10

Symbolisches Foto zu meinen bösen PC- Absturz

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vielleicht hatten es einige hier irgendwie bemerkt letzte Woche fehlte mein Freitagsfoto.
Der Grund war das schlimmste was einen passieren kann die Festplatte von deinen PC gibt den Geist auf.
Hatte es wahrscheinlich satt gehabt mit der Fülle von Bildern und Texten sich weiterhin herumzuquälen zu müssen.
Wie dem auch sei es ging mir eine Menge verloren auch an vorhandenen Programmen.
So hatte ich zwar noch einen Werkzeugkasten aber eben ganz leer ohne Werkzeug.
Langsam sehr mühselig muss ich nun versuchen die Kiste wieder zu füllen um zurecht zu kommen.

Nach dem ich wie ein Käfer auf den Rücken lag alle Viere nach oben stehe ich wenigstens jetzt wieder auf den Beinen.
Langsam lerne ich erneut voran zu kommen.

So habe ich bewusst das Bild gewählt welches meinen derzeitigen Zustand von damals umgemünzt auf heute sehr gut widerspiegelt.
Wie bei der selbst erlebten Geschichte mit der 01 0524 und dem E 805 im Bhf. Profen die nicht lustig war.
Alles ist bereits aufgearbeitet mit etwas Glück wird auch die Geschichte einmal zu lesen seien.

Euer Ralf

Comments 10

  • makna 21/03/2017 15:41

    Da fehlt was --- das hast Du sehr gut in Beziehung zu Deinem PC-Malheur gesetzt !
    Ich wünsch' Dir, dass die (evtl. mögliche?) Wiederherstellung der Daten klappt !!!
    BG Manfred
  • 01 2118-6 18/03/2017 21:22

    Hallo
    Das ist ja das so ziemlich übelste was einem mit dem Rechner passieren kann. Ich habe das Problem auch schon hinter mir. Ist halt schade um die ganze Arbeit die da drin steckt siehe Bilder und den dazugehörigen Geschichten...Das macht man ja auch nich mal zwischen Tür und Angel... Viel Glück... und vielleicht lässt sich ja noch was retten bzw wiederherstellen.
    Gruß Marco
  • Ralf Göhl 18/03/2017 17:44

    Danke für Euer Mitgefühl mal sehen wie es ausgeht da muss ich durch. :-)
    Na ja rein theoretisch ginge das vielleicht schon FaLa doch die eingleisige Strecke war recht befahren.
    Unser Zug hätte auch im Wege gestanden denn wir waren gerade über der Ausfahrweiche Richtung Zeitz zum erliegen gekommen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Ralf
  • FaLa 17/03/2017 23:04

    Wenn die andere Seite nicht im Totpunkt steht kann man ja mit etwas Glück und nach Lahmlegen zumindest bis in den nächsten Bahnhof humpeln. Jedenfalls mit dem Dampfer. Bei einer schadhaften Festplatte geht hingegen nichts mehr..
    Ich hoffe, dass Du nicht zu viele Scanns, Geschichten und sonstige Daten verloren hast.
    Und wenn alles wieder rund läuft freue ich mich schon auf Deine nächsten Freitagsgeschichten...
  • pldm 17/03/2017 21:13

    Das sieht ja schlimm aus. Und der PC-Absturz ist genauso schlimm, aber wie Du schreibst wird es wieder. Sonst würden wir Deine Geschichten sehr vermissen.
    Herzliche Grüße aus der Heimat und ein schönes WE
    Manfred
  • Mayr Johann 17/03/2017 19:42

    Tragisch - aber es lebe die Hoffnung auf Genesung.
    Lg Hans
  • BR 45 17/03/2017 13:57

    Wow, Kreuzkopfbruch und PC-Absturz, das iss schon heftig !!
    Trotzdem ein schönes WE aus Leipzig
    wünscht Andy
  • Klaus Kieslich 17/03/2017 11:12

    Au Backe,das sieht da böse aus.......und ja,ich hoffe,Du bekommst Deinen PC wieder flott und hast keinen allzu starken Datenverlust
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 17/03/2017 11:11

    Ja, sowas ist natürlich extrem ärgerlich :-(( Die Aufnahme ist die perfekte analoge Illustration!!
    LG und trotz allem ein schönes Wochenende!
    Bernhard
  • Roststab 17/03/2017 11:06

    Hallo Ralf, das ist in der Tat böse, PC und der im Foto gezeigte Zustand. Wenigstens ist der PC wieder ans Laufen gekommen. Falls mein email verlorengegangen ist, bitte eine kurze Nachricht.

Information

Section
Folders Eisenbahn
Views 10,995
Published
Language
License

Exif

Camera LS-5000
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by