Back to list
Sudety und ++++ .. Surreales ....

Sudety und ++++ .. Surreales ....

5,867 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sudety und ++++ .. Surreales ....

Surrealität, so wie ich sie erfasst habe, schließt weder stimmige Proportionen, Perspektiven noch Winkel ein.
Kern des Surrealismus ist das Unwirkliche und Traumhafte
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

Bestes Beispiel vielleicht dafür "Alice im Wonderland".
Eine der Schlüsselszenen, wo Alice weint und dann plötzlich minimiert fast in diesem Tränensee ertrinkt.

So habe ich ausgehend von diesem Originalfoto in Luzany bei Prestice (zwischen Klatovy und Plzen) die Aufnahme des Güterzuges mit 742385-8 mittels CK, sowie modellhafter Lok und Tiltshift-Fake per EbV so surreal dargestellt, wie es mir als surreal am besten gefiel.

Surreal [Sudety 2011 Nachlese]
Surreal [Sudety 2011 Nachlese]
Laufmann-ml194


Originalaufnahme vom 28.03.2013 um 11:48 Uhr
--------------------------------------------------------------------------

Comments 7

  • Trübe-Linse 17/08/2013 18:31

    Eine sehr interessante Idee zu einem ohnehin schon gut gewähltem Foto. Mir gefällt die Spielerei mit der Schärfe fast am besten. Das hat dann was mystisches. Gruß Mirko
  • Eifelpixel 23/07/2013 17:29

    Sehr gute Bildidee wunderbar umgesetzt.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • SINA 22/07/2013 6:31

    EIN EINDRUCKSVOLLES IN DER WIRKUNG STARKES S/W MARKUS
    LG SINA
  • Andre24V 21/07/2013 16:20

    Süßes Modell :-D

    Eine schöne Idee gut ins Bild gesetzt.

    vg
  • S. Kainberger 21/07/2013 13:12

    Super Idee von dir, Markus !

    Solche Parallelen ergeben natürlich ein kurioses und anziehendes Bild. Die kleine Lok so eher im Eck positioniert, nahm ich erst einige Sekunden nach dem Erblicken der "echten" Lok wahr. Denn Bilder, bei denen man längere Zeit zum Betrachten benötigt, sind die umso anspruchsvolleren. Einfach klasse...

    LG Stephan
  • Lutz68 21/07/2013 13:10

    Jeder Fotograf kann sein Foto gestalten wie er möchte . Mir gefallen Fotos die ein wenig "schräg" sind , dh. vom der üblichen Standart abweichen .
  • Dieter Jüngling 21/07/2013 12:58

    Und wieder eine feine Gestaltungsidee.
    Als "Wasserkran" für Lokomotiven ist der Brunnen völlig ungeeignet. Aber als Blickfang und gestalterisches Element, passt er genau an diese Stelle.
    Gruß D. J.