Back to list
~Streifenhimmel im Moor~

~Streifenhimmel im Moor~

1,392 19

Elly van der Ploeg


Premium (Basic), Bielefeld

~Streifenhimmel im Moor~

Dienstagmorgen, kurz vor 9.00 Uhr, habe ich einen Anruf bekommen, ich habe den Vormittag frei.
Das Wetter war schön, bei uns im Garten hatten wir Raureif.
Ab ins Auto, da bin ich ins Große Torfmoor gefahren. Und wie das immer so ist, da ist das Wetter anders. Kein Raureif, dafür Sonnenschein pur.
Ich habe einen herrlichen Spaziergang gemacht, ein Auge an der Kamera, ein Auge auf die Uhr. ;-)))
Am liebsten wäre ich den ganzen Tag geblieben.

17. Januar 2012
Großes Torfmoor


Und so war es am 15. Januar 2012:

Nebel im Moor
Nebel im Moor
Elly van der Ploeg

Comments 19

  • Susanne Hodina 10/02/2012 20:12

    tolle Aufnahme,alles in allem wirkt es einfach fantastisch!
    glg Susi
  • Ebert Harald 31/01/2012 8:30

    Farben,Schärfe und Bildaufbau sind vom Feinsten,VLG Harald
  • Bernd Brügging 26/01/2012 20:16

    Sehr schöne Farben und eine Augenweide zum Ansehen....
    HG
    Bernd
  • Celia N. 24/01/2012 18:02

    Sieht wirklich nicht nach Winter aus ! Ein wunderschönes Moor, schön das blaue (und kein schmuddelbraunes) Moorwasser !
    Durch den Baum ein schöner Bildaufbau.
    LG
    Celia
  • Sandra D aus L 23/01/2012 21:57

    klasse Moor-aufnahme in tollen Farben und mit einem starken Bildaufbau!
    LG Sandra
  • michael mandt 23/01/2012 19:16

    mit eine der bsten moorarbeiten die ich bis jetzt gesehen habe.

    lg
    michael
  • mumie 23/01/2012 17:49

    Bei so einer eindrucksvollen Landschaft könnte man sich vergessen, da gäbe es für jeden etwas zu fotografieren. Dein Bild gefällt mir in allen Belangen sehr gut. LG Hansueli
  • Rainer und Antje 23/01/2012 17:03

    Die Stimmungen im Moor sind so vielschichtig und wie Du schon bemerkt hast, das Wetter ebenfalls. Am 15.1. waren wir auch im Moor (Dreiecksmoor bei Goldenstedt). Zuhause schönster Sonnenschein und im Moor dicker Nebel, der sich den ganzen Tag nicht hob.
    Schön, daß Du den abgestobenen kleinen Baum als Blickfang mit ins Bild geholt hast. Die Farben und die Himmelsstreifen tragen ebenfalls zu diesem gelungenen Foto bei.
    L.G. Antje
  • Franzi 74 23/01/2012 13:44

    Der Himmel...aufgeteilt wie eine lecker Torte ...;o)

    LG Franzi
  • KarolaP 23/01/2012 0:48

    Faszinierend, wie wandelbar das Moor ist und wie viele unterschiedliche Einblicke es erlaubt. Da freue ich mich jedesmal wieder auf ein neues Bild von dir ... Lg, Karola.
  • Tonny v Bree 22/01/2012 23:13

    Prachtige foto Elly.....
    De tak op de voorgrond en alle lijnen in de lucht en in het gras die zich naar de horizon bundelen.
    Het kleur verloop in de lucht :+))))
    De diepte komt hier SUPERRRRR MOOI tot zijn recht.

    Groetjes Tonny
  • Gerd Sprengart 22/01/2012 21:44

    Ein Bild zum Hineinwaten.
    LG
    Gerd
  • Berry09 22/01/2012 21:24

    Klasse Tiefenwirkung,gefällt mir sehr.
    VG Jörg
  • Adrianus Aarts 22/01/2012 20:51

    Heb jij wederom zeer veel geluk gehad, vrij zijn en dan in de mogelijkheid zijn zo'n geweldig stuk Natuur te kunnen bezoeken.
    Klasse Elly
    LG Ad
  • Gila W. 22/01/2012 19:38

    Auch ohne Rauhreif sieht es sehr schön aus mit diesem fantastischen Licht.
    LG Gila

Information

Section
Folders Großes Torfmoor
Views 1,392
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 12.0 mm
ISO 100