Inge Striedinger


Premium (World), Villach

Still und dunkel

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

stille Wasser
stille Wasser
Fight-Club

Thema für den 24.02.2018: bewölkt

Comments 27

  • Petra Lubitz 19/02/2018 16:42

    Schöne Winterlandschaft bei Nacht mit feinen Blau- und Gelbtönen. Wenn auch die Spiegelungen verraten, dass das Wasser nicht ganz so still war, strömt das Bild insgesamt sehr viel Ruhe aus. Schade nur, dass du kein Stativ dabei hattest.
    Gruß Petra
  • Sybil.J 19/02/2018 9:30

    Schade, dass das so unscharf ist.
    Eigentlich hättest du das aber auch zu deinem Vorteil verwenden können ;-) Einfach weiter nach unten schwenken und ausschließlich die schön gespiegelten Farben auf dem Wasser aufnehmen. Das wäre ein wunderbar abstraktes Bild mit tollen Farben gewesen, und Schärfe unwichtig. Vielleicht ist das einen zweiten Versuch wert?
  • jule43 19/02/2018 6:28

    Mir geht sofort die Melodie und der Text : " Still und starr ruht der See" durch den Kopf
    Gut gezeigt zum Thema
    LG Jule
  • Karl H 19/02/2018 0:42

    Schöne Stimmung!
    Schade, dass es nicht schärfer ist!
    lg Karl
  • norbert lampe 19/02/2018 0:31

    Tolle Winternachtsstimmung
    LG Norbert
  • Jo Worker 18/02/2018 21:09

    stille nacht in schönem licht im wasser. toll lg jo
  • roland gruss 18/02/2018 20:18

    TOLL MIT DER SPIEGELUNG

    LG ROLAND
  • Elke Palmer 18/02/2018 19:23

    Ein schönes Bild. Mir gefällt hier besonders, dass du die Schärfe auf das Wasser (war ja das Thema) und nicht auf die Landschaft gelenkt hast.
    Es ist bei längerer Belichtungszeit wirklich nicht einfach freihändig zu knipsen. Die Stimmung kommt aber sehr gut rüber.
    LG Elke
  • Foto Pedro 18/02/2018 17:04

    Stille Wasser sind nicht nur dunkel sondern auch tief :-))))
    GLG Pedro
  • Wolfgang Weninger 18/02/2018 14:12

    das Kircherl oben leuchtet sehr schön
    Servus, Wolfgang
  • Richard Hribernigg 18/02/2018 12:37

    Sehr stimmungsvoll! Eine schöne Aufnahme zeigst du hier Inge! Liebe Grüße Richard
  • sonnenlicht 18/02/2018 11:19

    wunderbare Abenstille! vG
  • Torsten TBüttner 18/02/2018 10:48

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme
  • 13. Fee 18/02/2018 10:18

    ich stimme den Ausführungen von Fotomama zu.
    Ich weiß aber auch wie schwer es ist, eine solche Aufnahme zu machen. :-)

    Das Motiv ist wundervoll. Stille, Wasser und Dunkelheit, Dunkelheit unterbrochen von wenigen Lichtern nur. Ja, das Motiv passt gut zum Thema.

    LG an Dich
    Fee
  • Anette Z. 18/02/2018 7:42

    Ja, Nachts sind sie am Stillsten. Und die Farben in dieser Aufnahme kommen gut rüber. Blaue Nacht und gelbes Licht, das sich auch auf dem Wasser spiegelt.
    Gerade die angestrahlte Kirche auf dem Hübel macht sich gut.

    Die Belichtungszeit finde ich sehr schön hier. Das Wasser zeigt noch eine leichte Struktur und ist nicht zu spiegelglatt – gerade die Glätte einer längeren Belichtungszeit kann ja auch als Eisfläche gesehen werden und das würde hier die Bildaussage total ändern.
    Leider ist die Belichtungszeit auch etwas zu lang, um sie aus der Hand zu halten. Hier hilft eine Mauer oder ein Stein, auf dem man die Kamera abstellt. Und leider spricht das starke Rauschen dafür, die ISO runter zu drehen und lieber doch etwas länger zu belichten. Von daher finde ich es schade, dass eine sehr schöne Nachtaufnahme unter den technischen Gegebenheiten leidet.
    Gruß, Anette

Information

Section
Folders Kärnten
Views 1,402
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-H10
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/8
Focus length 33.3 mm
ISO 800

Appreciated by