Back to list
Start in einen tollen Tag mit den Gipfeln der Sächsischen Schweiz...

Start in einen tollen Tag mit den Gipfeln der Sächsischen Schweiz...

3,207 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Start in einen tollen Tag mit den Gipfeln der Sächsischen Schweiz...

...mit einer weiteren Aufnahme, wie sie im herrlichsten Morgenrot aus dem Nebel des Elbtales herausschauen.
Da bei weniger Licht die ISO "Freigabe" nur die zweitbeste Lösung ist habe ich mit ISO 100 und der dadurch langen Verschlußzeit mein Auto als Stativ benutzt, wie bei einer Reihe weiterer Aufnahmen von diesem außergewöhnlichen Morgen. Die Situation war wie ein himmlisches Geschenk am 46, Hochzeitstag, wo ich später ja noch die 124 km Blicke ins Riesengebirge hatte...

Weitere Aufnameinformationen:

04.12. 2016
Aufgestützt 7.31 Uhr
Meusegaster Ziegenrücken
RAW/DPP/FE 11

Ich wünsche allen Fotofreunden ein schönes Wochenende

Comments 9

  • wkbilder 27/02/2017 10:02

    traumhaft schöne morgenstimmung, lg peter
  • Velten Feurich 19/02/2017 4:51

    An Ralf schade das Du im Halbdunkel dieses Morgens nicht dabei gewesen bist, Da hätte mich Deine Lösung sehr interessiert, da ich ja sehr oft bei diesen Lichtverhältnissen unterwegs bin und das auch in der Zukunft. Velten
  • Irene und Nadine 18/02/2017 21:05

    Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Helga Blüher 18/02/2017 19:55

    Großartig wie die Gipfel hier aus den Morgendunst herausschauen.
    LG Helga
  • RMFoto 18/02/2017 15:12

    Das ist natürlich faszinierend und beneidenswert, so relativ nahe Ich an der Sächsichen Schweiz wohne, wird mir doch die trotzdem einstündige Fahrt kaum solche Ansichten bescheren....
    Genieß es, Velten...und laß uns weiterhin Teilhaber sein

    LG Roland
  • Ilse Bartels 18/02/2017 11:54

    An dem Morgen wäre ich gerne dabei gewesen. Eine wunderbare Aufnahme, lieber Velten.
    Viele Grüße
    Ilse
  • ralf mann 18/02/2017 11:33

    Das kommt mir wieder sehr bekannt aus neuester Zeit vor.
    Die Lösung mit der offenen Blende finde ich nicht so wunderschön. Gruß Ralf
  • Wolfgang Föst 18/02/2017 11:25

    wunderschön wie die markanten und bekannten bergkuppen der sächsischen schweiz herausragen und das in diesem licht, super!!!
    auch dir ein schönes wochenende
    vg wolfgang
  • tiedau-fotos 18/02/2017 8:35

    Eine wundervolle Morgenstimmung zeigst Du uns hier mit dem Bild, danke
    liebe Grüße zum Wochenende Uli + Elke

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 3,207
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/20
Focus length 38.0 mm
ISO 100

Appreciated by