This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?
... Start in den Frühling

... Start in den Frühling

5,528 11

Rainer Kaufhold


Free Member, Kassel (Schauenburg)

... Start in den Frühling

Ein Lilienhähnchen (Lilioceris lilii)

Canon 30D mit EF 50mm/1,4 und Kombination aus Canon Nahlinse 250 und Raynox - Freihand-Aufnahme.

Comments 11

  • Manuela Rogalski 07/11/2015 10:07

    Hammer Makro. LG Manuela
  • Christian.25 11/29/2011 5:34

    Das ist ein guten Objektiv cool
  • Rainer Kaufhold 04/14/2009 18:34

    @Mara: Danke für Deine Anmerkung. Du hast das soweit richtig verstanden: Standard-Objektiv 50mm, Nahlinse Canon 250 und eine Raynox DCR-150. Also 2 Nahlinsen, eigentlich doppelt gemoppelt.
    Normalerweise nehme ich das 90er Tamron für solche Zwecke, wollte einfach mal testen, was mit einem Standard-Objektiv machbar ist.
    LG Rainer
  • Mara T. 04/14/2009 14:35

    Das ist ja ein hammermässiges Käferchen. Kannte ich bisher noch gar nicht.
    Wunderbar die Farben und der homogene Hintergrund.
    Versteh ich das richtig, dass Du auf ein normales 50 mm die Canon-Nahlinse geschraubt hast ?
    Was ist denn Raynox ?
    LG Mara
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 04/13/2009 9:42

    In Farbe, Schärfe und Bildaufbau absolut TOP!!!
    L.G. Christo f
    Der große UHU (Bubo)
    Der große UHU (Bubo)
    Christof Hannig und Katharina Jäger
  • Rainer Kaufhold 04/12/2009 22:45

    @Klaus Blum:
    Hallo Klaus, Du hast recht, das sind Reflektionen vom Sonnenlicht. Ich glaube, das Abschatten werde ich mal probieren, speziell die Lillienhähnchen lassen einen sehr nah rankommen... so richtig fotografenfreundliche Spezies ;-)
    Die Raynox habe ich mir schon letztes Jahr besorgt, allerdings noch nie in Verbindung mit der Canon-Nahlinse verwendet.

    @Alle: vielen Dank für die Anmerkungen und allen ein schönes Osterfest!
    Das Wetter zeigt sich ja wirklich von seiner besten Seite an den Feiertagen, da gibt´s bestimmt viele schöne Fotos.
  • Klaus Blum 04/12/2009 22:35

    Hi Rainer,

    fängst du nun auch an zu raynoxen ?
    Die Farben und die Schärfe sind astrein. Die von Dorothe beschriebenen Wassertröpfchen sehen eher nach Refexionen vom Sonnenlicht aus,wenn ich mich nicht täusche.
    Sollte es so sein,dann einfach mal mit der Hand oder einer Zeitschrift fürn künstlichen Schatten sorgen.
    Das Lillienhähnchen ist nicht so scheu wie man glaubt.

    Einen netten Gruß,gleich um die Ecke
    und ein frohes Osterfest für dich und deine lieben
    wünscht der Klaus
  • Karin Kroll 04/12/2009 22:23

    aaaaaaaaaa....
    super foto....technik 1 a sag ich als laie---bin begeistert
  • Markus Latzberg 04/12/2009 22:16

    das ist doch ein prima start !
    die farben kommen sehr intensiv rüber.
    gefällt mir.
    lg
    markus
  • Dorothé Straßburger 04/12/2009 22:15

    das ist dir einfach supergut gelungen!
    die farben wunderschön und die kleinen wassertröpfchen erst.
    liebe grüße, doro
  • He Wa 04/12/2009 22:15

    Brilliant

    vg. Heinz

Information

Section
Clicks 5,528
Published
Language
License

Public favourites