Back to list
Start der Husky-Tour am Klimpfjäll im Norden Schwedens

Start der Husky-Tour am Klimpfjäll im Norden Schwedens

2,108 10

Claudia L. R.


Premium (Basic), Bergen

Start der Husky-Tour am Klimpfjäll im Norden Schwedens

Schweden - Lappland (02/2007)

Gerade von einer atemberaubenden Reise durch Schwedisch-Lappland zurückgekommen, zeige ich Euch folgend meine Eindrücke der Tour. Wenn auch die Bedinungen für die Cam (und mich auch ;-) bei oft mehr als -30 Grad an die Grenzen stießen, so war es doch ein grandioses Erlebnis. Die Cam war teilweise mit einer dicken Eisschicht überzogen und die Nase ist oft am Display festgefroren, aber mit 3 Reserveakkus im Anorak, hat die Cam doch die ganze Zeit durchgehalten....

Husky "Gidon"
Husky "Gidon"
Claudia L. R.

Comments 10

  • Steffi1981 10/03/2008 19:42

    coole aufnahme vom schlitten aus, toll...

    gruss
  • Die Waldvenus 16/02/2007 22:30

    na da ist wohl einer ausgebüxt...klasse Aktionfoto,macht höllisch Spaß so eine Tour!
  • UweB 16/02/2007 20:12

    das sind phantastische Tiere. Interessante Tour, die Du da gemacht hast. Gruss Uwe
  • K.D.J. 14/02/2007 9:29

    Tolle Szene, allein der Blick des einen Huskys fasziniert schon.
    LG K.D.
  • Meina Giese 13/02/2007 20:20

    Das muß eine herrliche Tour gewesen sein!
    Das Foto ist ausgezeichnet. Besonders hat es auch mir der graue mit den faszinierenden Augen angetan!
    L.G. Meina
  • EyeView 13/02/2007 19:55

    Sehr schöne Szene, aus einem etwas anderen Blickwinkel, gut gefällt mir der Graue, er wirkt irgentwie ertappt, eine klasse Aufnahme.
    HG frank
  • Karl H 13/02/2007 14:44

    Die Wildheit kommt gut zur Geltung!

    lg Karl
  • Jiri Lhotsky 13/02/2007 12:13

    Das macht Lust auf mehr! Ich liebe den Norden und Schlittenhunde.

    @Bert
    Sicherlich sind Huskies dem Wolf sehr nah, man braucht viel Geduld und ein sanftes aber konsequentes "Handchen" um ihre eigenwillige Art zu verstehen. Zu "Roboterhunden" die nach Norm reagieren sind sie (Gott sei Dank) nicht erziehbar. Meines Wissens gibt es allerdings keine Woelfe mit blauen Augen.
    Liebe Gruesse,
    Jiri
  • Birgit Pittelkow 13/02/2007 10:59

    willkommen zurück Claudi, und wie ich sehe hat es dir da oben an Schnee schonmal nicht gemangelt, bin gespannt auf deine Fotos und Eindrücke.
    Das erste Foto ist ja schonmal sehr schön, top Schärfe, gut das wir bei dem Anblick nicht so frieren müssen wie du als du es geschossen hast ;-)
    lG Biggs
  • Bert Peuler 13/02/2007 10:04

    ...bei den Husky's bin ich mir mit den stahlblauen Augen immer unsicher...ist es das Wolfsblut...in ihnen? Der Blick.... ??!!