Back to list
St. Aegidien - Eine Entdeckung wert

St. Aegidien - Eine Entdeckung wert

4,338 4

paulsenk


Free Account, Schmannewitz

St. Aegidien - Eine Entdeckung wert

Kirche St. Aegidien
Oschatz / Sachsen
( Bearbeitung mit PhotoImpact X3 & Corel Media One )

Ursprung wahrscheinlich im 11. Jahrhundert.
1846 - 1849 entstand der heutige, neugotische Bau, unter Leitung des nürnberger Baumeisters Prof. Carl Alexander Heideloff. ( quelle: wikipedia)
http://www.oschatz.org/

Da zu meinem Bild "Wahrzeichen" die Anmerkung kam, dass es interessant sei zu sehen wie die Kirche vonn innen aussieht, habe ich mal mit meinem Bildmaterial herum gespielt. Diese Kollage ist dabei entstanden. Diese ersetzt natürlich keinen Live - Besuch (man kann den einen Turm besteigen und die Stadt von oben betrachten, ebenso ist es möglich die Türmerwohnung zu besichtigen)

Wahrzeichen
Wahrzeichen
paulsenk

Comments 4

  • AK Foto 14/12/2008 21:03

    Schöne Collage
  • Detlef Berndt 08/12/2008 17:59

    ....sehr schöne coulage........für mich als "kirchenfreak"sehr interessant......! :-))
    gruss aus dem schwarzwald
  • Redpicture 07/12/2008 18:43

    die mühe hat sich gelohnt, sehr gelungen.
    das bild oben rechts erzählt sicher eine geschichte, wobei der leidende mensch auf das desinteresse der bürger stößt, die um ihn herum arrangiert sind, die weiter ihren geschäften nachgehen-farblich sehr schön herausgearbeitet.


  • Heide G. 07/12/2008 16:03

    das ist sehr schön gemacht!!!
    Gruss Heide