Back to list
Spuren des Verfalls

Spuren des Verfalls

7,230 25

xDreamer


Premium (World), Leipzig

Spuren des Verfalls

Mein Beitrag zum Fight-Club:

Spuren
Spuren
Fight-Club

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - http://www.fotocommunity.de/fotograf/fight-club/1915275

Thema für den 28.04.2018: Spuren
Thema für den 28.04.2018: Das wollte ich schon immer fotografieren
Thema für den 05.05.2019: unfotogen

Aus aktuellem Anlass keine Themenabstimmung :-)

***

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

Comments 25

  • jule43 29/04/2018 17:31

    So kommt die Tür noch einmal groß heraus bis sie evtl. abgebaut wird
    lostplace is das für mich
    LG jule
  • Garrulus glandarius 26/04/2018 22:32

    Ein fast malerisches Gebröckel. Toll!
  • emen49 24/04/2018 22:49

    Klasse Motiv... starke Doku!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Petra Lubitz 23/04/2018 16:48

    Was für ein treffliches Fundstück. Schön wie man noch die verschiedenen Anstriche erkennen kann und man ahnt, dass es mal eine sehr schöne Tür gewesen sein muss. Schade drum.
    Gruß Petra
  • Inge Striedinger 22/04/2018 23:21

    Hier hat die Zeit sichtbar gearbeitet, diese Tür sieht ja sehr gut aus!
    LG Inge
  • Brita H. 22/04/2018 22:13

    Spuren des Verfalls, Spuren der Zeit und Vergänglichkeit. Was für Geschichten spielten sich in dem Raum ab, vor der Tür und hinter der Tür? Was waren das für Menschen, die da gelebt haben? Gefällt mir.
  • hexe adriana 22/04/2018 19:15

    romantisches Marodistan! gefällt mir!
    lg
  • Bildjekerl 22/04/2018 17:21

    . . . wie vielfältig sind Spuren, die Farben und das Licht finde ich schön, nur das blaue Teil hinten irritiert mich,
    Gruß Jooke
  • Mei Ge 22/04/2018 16:08

    Auch so verfallen, zeigt sie Spuren ihrer früheren Schönheit...
    LG Hannah
  • Lumiguel56 22/04/2018 15:06

    Dieses Foto muss ich ja schon alleine deshalb loben, weil mein heutiges Bildmotiv ein Ähnliches ist. Aber ich habe eindeutig die überzeugenderen Spinnweben. ;-)
  • Fotobock 22/04/2018 14:23

    Schön das Motiv...mehr Spuren des Verfalls geht fast nicht. lg Barbara
  • LIBOMEDIA 22/04/2018 10:33

    Klasse ist die gebrochene Perspektive. Man schaut von rechts und die offene Tür lenkt den Blick nach links.
    lg*Rainer
  • Depy 22/04/2018 9:00

    sehr fein !!!

    LG
  • Frau von Bödefeld 21/04/2018 23:35

    Auweia, die benötigt aber dringend einen neuen Anstrich !
    Ist einen Menge Arbeit, das weiß ich aus eigener Erfahrung.:))
    Sieht aber klasse aus so verwittert !
    VG
  • Anette Z. 21/04/2018 23:32

    Ein Klassemotiv. Gerade die herausgebrochenen Fenster sind gut. Ein tolles Motiv. Ich sehe das als Spuren der Vergangenheit. Verwitterte Spuren ;-)
    Gruß, Anette