Back to list
Spiel- und Werkzeug

Spiel- und Werkzeug

6,948 21

Ralph G


Premium (Pro), Flow, Eigen-Sinn und meinem Blickwinkel

Spiel- und Werkzeug

271106 – Eine Zange auf dem Tisch (WZ)

Meine Spiel- und Werkzeugkiste. Stand: 05.08.2011
Eigentlich ist dieses Foto einmal aussortiert worden ...
Als Spiel- und Werkzeugkiste finde ich es aber immer noch gut genug.

Ich werde hin und wieder gefragt, welche fototechnischen Handwerkzeuge
ich benutze und schaffe daher hier einen Ort,
an dem ich nützliche, überholte und vor allem geliebte und viel verwendete Werkzeuge von mir
(hinsichtlich ihrer Bezeichnung etc.) gut wiederfinden kann:

Viel in Verwendung:

1a. Canon EOS 7D
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_7D/
1b. Canon EOS 40 D
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_40D/index.asp


2a. EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM Objektiv
2b. EF 50mm f/1.4 USM & Canon ES-71 II Gegenlichtblende
3. EF 24-105mm f/4L IS USM
4. Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro (Makroobjektiv mit mittlerer Brennweite)
5. Sigma 150mm F2.8 EX DG HSM Macro (Makroobjektiv)
6. EF 70-300 mm f/4-56 IS USM (Image stabilizer/Ultrasonic)
7. EFS 60mm f/2.8 Macro USM & CANON Gegenlichtblende ET-67B
8. Superweitwinkel-Zoom EFS 10-22mm f/3.5-4.5 USM & Gegenlichtblende EW-83E
9. Canon Speedlite 580 EX
10. Blitzdiffusor für Canon Speedlite 580 EX
11. Falt-Reflektor 5 in 1 - 60cm (Traumflieger)
12. Stativ: Manfrotto 055XPROB
13. Stativkopf: Manfrotto 804RC2
14. Stativ: Manfrotto 190XPROB (Reisestativ)
15. Stativkopf: Manfrotto 484RC2 Mini Ball Head
16. Pol cir Filter, hama, Ultra Wide, Durchmesser 77 (Nr. 72777)
17. Grau-Filter (77,0 mm) Hama 79377
18. Grauverlaufsfilter mit Glaslinse 77mm von Haida
19. Autofocus 1.4 x Telekonverter, Kenko for Digital - Teleplus PRO 300 DG for CANON-EOS
20. Zwischenring EF 25 II für Canon
21. Fernauslöser für drahtlose (Infrarot) und Kabelauslösung Twin1 R3-TRC For Canon (Seculine)
22. Adobe Photoshop Lightroom 3.4.1 (Raw-Bearbeitung)
23. Adobe Photoshop elements 8.0
24. HDRsoft Photomatix PRO 3.0 Franzis
25. HYPERDRIVE SPACE (Mobile Datensicherung/externe Festplatte)
26. Optischer Winkelsucher Seagull 2x mit der Umschaltmöglichkeit auf zweifache Vergrößerung
27. SanDisk CF CompactFlash 8GB EXTREME IV Highspeed Speicherkarte


Etwas weniger in Verwendung:

28. Lichtzelt "Kaiser Dome Studio" 62cm (Traumflieger)
29. Canon EOS 350D DIGITAL
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_35
0D/index.asp

30. Canon Battery Grip BG-E3
31. EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 Kit (Objektiv)
32. Fernbedienung RC-1
33. http://www.mietstudio-nrw.de/

34. http://www.ladyshot.de/2007/studio/index.html

35. Studioblitz-Auslöser TR-1


Mehr oder weniger im Ruhestand:

36. RawShooter essentials 2006 (Raw-Bearbeitung)
37. Digital Photo Professional (Raw-Bearbeitung)
38. Adobe DNG Converter.exe
39. Televorläufer: Sigma 70-300 mm F 4-5.6 II Macro Super
40. Digital Kameras Medion MD 41066 + 85146

Im Museum:

41. Microsoft Picture It! Foto Premium 9 (Bildbea.)
42. Ulead Photo Express 2.0 SE (Bildbea.)
43. Camera Stativ star 63 (hama)

44. Agfa Silette-L http://www.optiksammlung.de/Agfa/SiletteLalt.html

45. King Regula Picca C: http://jp.eyraud.free.fr/king_regulapiccac.html

46. Einfache Kompaktkamera Minolta AF-EII http://www.kameramuseum.de/1minolta/minolta-af-e2.html

47. Zoomkompaktkamera Konica Z-up 140 Super http://harald-freytag.de/sucherkameras-6-3-06.htm

Comments 21

  • DW-Focus 13/03/2008 20:10

    Klasse gemacht
    Lg DW
  • RG Fotografie 20/10/2007 22:58

    Pappelapap ;-)
  • Sandra Henschel 20/10/2007 21:08

    Zitat:


    "Viel in Verwendung:

    1. Canon EOS 40 D"

    Die letzten Fotos im Profil sind aber noch, das kann ich deutlich sehen, mit der 350D gemacht worden.

    Stachelige Grüße ;-)

    Sandra
  • sajArt 13/01/2007 0:37

    Das ist mir schon fast peinlich, aber meins ist auch durchgefallen....Schwacher Trost!

    Lieben Gruß
    Günter
  • RG Fotografie 11/01/2007 23:54

    Das hätte mich aber auch wie gesagt gewundert. [Wenn auch 427 Contra-Stimmen nahezu sittenwiedrig sind ;-)] Danke an alle Voter und insbesondere an Günter Zwaka. Ich geh getz schlafen.
    LG
    Ralph

    PS:
    So oft: Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro Pro

    ist doch auch ganz schön. Besonderen Dank an alle Pro-Voter :-)

    Ansonsten siehe oben: RG Fotografie, 10.01.2007 um 0:01 Uhr
  • sajArt 11/01/2007 23:51 Voting comment

    Durch den Schärfeverlauf, das Licht und die ungewöhnliche Perspektive wird dieser Alltagsgegenstand zu einem Kunstobjekt, der in keiner Galerie fehlen darf.
    lg Günter
  • Highkeys 11/01/2007 23:31

    ein Bild für die Galerie ...

    aber mal ne Frage, wie bekommt man eine solche Tiefenschärfe ?

    Könntes du was zu den Einstellungen der Kam sagen ...

    gruß
  • Rainer RXI 10/01/2007 23:30

    irre gut. PRO
  • UFotografie 10/01/2007 22:22

    Für mich ein PRO

    Gruß
    Uwe
  • Gray Wolfman 10/01/2007 8:40


    Musste schon zweimal hinsehen, bevor ich wusste,
    was es ist :-))) Auch wenn Du's nicht glaubst, lieber
    Ralph ..... das Bild hat schon was. Auf alle Fälle ist
    es mal ganz 'ungewöhnlich' .....

    vg Wo.
  • RG Fotografie 10/01/2007 0:01

    @Günter: Oh. Ich halte mir schon den Mund vor Schreck im ersten Moment. Was hast Du da gemacht. Da bekomm ich doch massenweise auf die Schnauze. Das hat null Chancen und ist eher dahin geseppelt, halt eine Werkzeugkiste im schmutzigen Keller, ein aussortiertes Foto. Gestaltet zwischen Babygeschrei und Babygeschrei. ...
    Aber weißt Du was. ... Egal. Ich nehme es einfach nicht persönlich und bedanke mich für dieses Lob von Dir und trage es mit Humor und Fassung :-)))
    Just for fun.
    Und da quängelt mein Krotz auch schon wieder liebenswert.
    Also allerseits viel Spaß beim Abstimmen.
    LG
    Ralph
  • sajArt 09/01/2007 23:50

    Klasse Idee mit der Werkzeugkiste. Da hat man wirklich alles beisammen. Die Präsentation ist wieder mal erste Sahne und der Schärfeverlauf vom Feinsten.
    Durch das Licht und die ungewöhnliche Perspektive wird dieser Alltagsgegenstand zu einem Kunstobjekt, der in keiner Galerie fehlen darf.
    lg Günter
  • Elke Michalik 09/01/2007 22:31

    machst du einen rohrschachtest mit uns?
    ich bin schwer von deiner ausrüstung beeindruckt ;-)
    ich glaube, dass ich mir auch eine werkzeugkiste anschaffen sollte, damit ich nicht immer die objektive suchen muss.
    lg elke
  • Reinhold Grabher 09/01/2007 21:18

    Halts Maul blöde Zange! ;~))
    Klasse Perspektive, darauf wär ich nie gekommen.
    Ein echter Hingucker!
    LG Reinhold
  • anette. 09/01/2007 19:59

    toll! das sieht richtig gut aus. auf den ersten blick ist es fast nicht zuzuordnen. interessant, was der wechsel der perspektive bei manchen dingen ausmacht. :-)
    und es ist eine gute die idee, es auch gleich hier als "werkzeugkiste" zu nutzen :-)
    lg anette

Information

Section
Views 6,948
Published
Language
License

Public favourites