Back to list
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Reichsbahnland"

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Reichsbahnland"

30,160 8

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Reichsbahnland"

Hier noch einmal neu aufgearbeitet das alte Bild der drei Schönen.

Die Herbstmesse Leipzig 1979 machte es möglich.
Am 7. September 1979 waren wir mit unserer damaligen Planlok 01 0533 nach Leipzig gekommen.
Mit den D 504/P 3773, Rückleistung dann E 807.
Bei der Gelegenheit hatten wir gleich mal drei Saalfelder Loks nebeneinander gestellt.
Messelok war 01 0513 die auch Andy uns beim Halt in Naumburg sehr schön präsentierte.
Ebenfalls eine Augenweite der Messezug bestehend aus E5-Mitteleinstiegswagen.

Mit von der Party im Bw war die 01 0524 an dem Tag.
Sie kam über Gera nach Leipzig mit E 802 ihre Rückleistung war der E 805.
Aldas war dort möglich wo heute leider keine Lok mehr hinkommt.

Eine schöne kurze Woche wünscht Ralf

Comments 8

  • 01 2118-6 05/05/2017 20:31

    Hallo Ralf
    Für mich die 01 0513-0 sie ist unter den Reko 01 mein Favorit.
    Schönes Bild zeigt es doch den über viele Jahre hinweg vorbildlichen Pflegezustand der Saalfelder Rennpferde.

    Gruß Marco
  • FaLa 01/05/2017 22:25

    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Reichsbahnland", fragst Du?
    Für mich die 13 mit der kegeligen Rauchkammertüre.
    Aber damit tue ich den anderen beiden wohl unrecht, denn schön sind sie alle drei...
    Und alle picobello geputzt!
    Ein starkes Bild, danke für's Zeigen.
    VG Falk
  • Haidhauser 01/05/2017 20:26

    Dies ist wahrlich eine großartige Aufstellung der drei Reko-01 zu Plandampfzeiten!!!
    Großartig ist aber auch, dass sowas mit derartigen Maschinen sogar betriebsfähig unter Dampf auch heute, 38 Jahre später, noch möglich ist!!
    LG Bernhard
  • makna 01/05/2017 19:27

    Eine 01.5-Parade zum Jubeln: H E R R L I C H !!!
    BG Manfred
  • Maschinensetzer 01/05/2017 19:10

    Eine feine Parade der beeindruckenden Maschinen! Die spitze 13 gefällt mir am besten, passte die Rauchkammertür doch optisch sehr gut zum ganzen Erscheinungsbild der Konstruktion!

    Viele Grüße
    Thomas
  • tennschter 01/05/2017 18:35

    Hallo Ralf,
    hier gibt es doch keinen Unterschied, alle gleich herrlich anzuschauen.
    VG vom tennschten
  • BR 45 01/05/2017 18:03

    Herrlich die Parade der "Saalfelder Stars" am Schuppen 2 des Bw Leipzig-West.
    Zur Erinnerung, so sieht`s heute aus
    Macht Spaß sich so zu ergänzen, danke Ralf für den Link
    Grüße Andy
  • Klaus Kieslich 01/05/2017 18:03

    Eine klasse Parade
    Ich wünsch Dir ebenfalls eine schöne Woche
    Gruß Klaus