Back to list
Sperber und seine Beute

Sperber und seine Beute

2,173 34

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Sperber und seine Beute

Eine weitere Szene des Kampfes um Leben und Tod in unserem Garten: Der Sperber hat die Beute in seinen Fängen -sie lebt noch, er breitet seine Flügel zum Schutz aus damit die Beute nicht verloren geht während er seine Fänge so lange in die Beute schlägt, bis sie nicht mehr lebt.

Technik: EOS 5D mit 100-400mm L IS USM bei 400mm, f=5.6, Beli= 1/60sec, ISO=200.

Comments 34

  • Norbert° 07/09/2009 11:01

    Klasse Doku.
    Schade um den Star, aber das ist halt die Natur.
    ~ Habicht ~
    ~ Habicht ~
    Norbert°

    LG, Norbert°
  • NadineK 08/09/2008 22:31

    Cool erwischt!
    Ist ja lebensgefährlich in eurem Garten ;-))
    lg Nadine
  • Günter Nau 06/09/2008 11:55

    Hammerbild. Sowas habe ich doch von dir schon mal gesehen; oder irre ich. Jedenfalls eine Doku vom Feinsten. Hoffe nur, daß das Opfer möglichst schnell das Zeitliche segnet.
    Grüße Günter
  • Anita Jarzombek-Krauledies 04/09/2008 20:07

    Ich glaube, ich hätte in diesem Moment nicht fotografieren können. Es sieht schon grausam aus. In der Natur gilt jedoch, jeder will leben!!!!
    Gruß Anita
  • Gasser Lisbeth 03/09/2008 14:27

    Tolle Aufnahme, genau im richtigen Moment !
    Ein Motiv das mann nicht jeden Tag vor die Linse bekommt !
    LG Lisbeth
  • Gasser Lisbeth 02/09/2008 14:10

    Klasse Aufnahme, das bekommt mann nicht jeden Tag vor die Linse !
    LG Lisbeth
  • ullifotografie 20/08/2008 12:58

    Sowas konnte ich auch mal beobachten u. auch etwas fotografieren. Die Bilder sind leider nicht gerade was geworden, schräg durch die Fensterscheibe...
    Insofern hab ich nur das Erlebnis vor Augen.
    Dennoch, der Sperber ist ein guter Jäger und das Erlegen gehört zum Sperberleben. Es ist auch eine interessante Beobachtung, die Rupferei u. das Fressen beobachten zu können.
    Ein ganz schönes Erinnerungsbild daran hast Du ja.
    LG
    Uli
  • Neumann Monica 18/08/2008 19:47

    Hallo,
    die Natur schlägt zu. Brutale Welt.
    Grüße Monica
  • Michael Krüger MK 10/08/2008 10:01

    Perfekter Schnappschuss
    Gruß Micha
  • Karla Riedmiller 09/08/2008 19:24

    der Star hatte Pech, der Sperber eben Hunger... so ist das. Hab das schon paar Mal erlebt mit Taube, die haben überhaupt keine Chance!
    Tolle Doku!!
    lG karla
  • Trixi Schneider 09/08/2008 14:34

    hast ja reichlich aktion
    in deinem garten!
    klasse szene und aufnahme.
    lg trixi
  • Anne Su. 09/08/2008 9:37

    Wow, klasse Momentaufnahme.
    LG Susanne
  • André Reinders 08/08/2008 23:00

    Starke Aufnahme!!

    VLG

    André
  • Axel Kistenich 08/08/2008 21:01

    Ist ja spannend, was im Deinem Garten so passiert.
    Tolles Foto.

    LG Axel
  • Zwecke 08/08/2008 19:22

    mensch dirk, hast du ein fotografenglück.
    so eine szene sieht man wirklich nicht alle tage.
    bildaufbau, schärfe und farbn sind doch super.
    ich hatte noch nie in meinem leben so eine möglichkeit der fotografischen dokumentation.
    dir ein schönes wochenende!
    lg horst