Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Speicherstadt auf Wasserhöhe

Weiter geht es mit der Hamburgreihe. Einige schöne Bilder, die ich von den insgesamt 540 dieses Wochenendtrips habe, möchte ich hier noch zeigen.

Die Speicherstadt in Hamburg ist für Fotografen einfach unerschöpflich!

Und so sieht sie aus der Perspektive einer Barkassenfahrt aus.

Und weil es da mindestens auch sieben Brücken gibt, über die man gehen kann, kommt dazu noch eine besonders schöne Version dieses Klassikers.
http://www.youtube.com/watch?v=bLk2muSkc8U&feature=related

Comments 30

  • elocke 13/03/2016 18:51

    Hallo Jochen, das ist ja ganz ähnlich wie mein Foto und auch bei so schönem Licht fotografiert. Nur eben ist die Perspektive unterschiedlich. Diese Variante gefällt mir auch sehr gut.
    L.G. Edith
  • Maddy M. 07/06/2012 18:39

    Irgendwann komme ich auch mal zum Fotografieren da hin :):)
    Das Mauerwerk mit den tollen Fenstern und Treppen sieht einfach fantastisch aus!
    LG Maddy
  • Simone Hoffmann 28/03/2012 21:09

    ein wirklich tolles Bild bei dem mir besonders die tiefe Aufnahmeperspektive gefällt,
    klasse Schärfe,
    es war ein schönes Wochenende,
    Gruß Simone
  • Klaus Zeddel 27/03/2012 18:52

    Das Motiv sieht man ja häufiger in der fc, aber eine derart brilliante Aufnahme habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aus meiner Sicht stimmt hier einfach alles.
    LG Klaus
  • Wmr Wolfgang Müller 26/03/2012 15:58

    Der Klassiker schlechthin .,.kommt mit einer sehr guten Schärfe rüber ....Hätte hier das Licht noch stärker betont ..mir sind die Schatten zu sehr ,,aufgerissen" auf der linken Seite...dennoch - ein klasse Motiv
    wolfgang
  • ..Lichtmalerin 25/03/2012 22:17

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•-> unverkennbar HAMBURG ... klasse so ...

    LG CHRIS
  • Jochen aus Bremen 25/03/2012 8:48

    @Alle

    vielen Dank für die vielen wunderbaren Kommentare. Ich habe dafür auf der "schnellsten Barkasse Hamburgs" ( so der Kapitän) am Heck mich aufstützen können und musste dann nehmen, was kommt. Das mit den Fußgängern und dem gerade um die Ecke kommenden Schiff habe ich selber erst am PC gesehen. Ein mehr als glücklicher Zufall.

    LG Jochen
  • dee da 25/03/2012 8:36

    ..ein besuch in hamburg steht noch ganz oben auf meiner liste....deine bilder machen da noch mehr lust drauf.
  • Christa Kramer 24/03/2012 22:00

    Hamburg möchte ich gerne einmal sehen, das würde mich schon reizen.
    Das hast du hier sehr schön aufgenommen in einer hervorragenden Qualität und toller Perspektive!
    Liebe Grüße Christa
  • UK-Photo 24/03/2012 20:08

    Wer kennt sie nicht! SUPER in Szene gesetzt!! LG Uli
  • HerbertKpn 24/03/2012 12:57

    Eine gelungene Aufnahme! Schöner Bildaufbau, schönes Licht, das die Farben der Speicherstadt zur Geltung bringt. Die Perspektive aus der Barkasse mit den Reflexen im Wasser gefällt mir auch sehr gut!
    Lg und schönes WE
    Herbert
  • Hartmut Karabinski 24/03/2012 12:25

    sehr schön
    die Perspektive macht den besonderen Reiz
    LG
    Kara
  • ChrisHiba 24/03/2012 10:48

    Oh, danke für die Einladung, Jochen... hihi ;-)
    Das lass ich mir nicht 2x sagen *ggg*
  • Dieter Behrens K.T. 24/03/2012 5:35

    Ein klasse Blickwinkel und Bildschnitt.

    LG a.In.Dieter
  • Jochen aus Bremen 23/03/2012 18:18

    @ Mara Felicita und Dirk

    Kugelbauchi, Chrishiba und wasanico kommen auch schon nach Hamburg, dann lasst uns doch ein gemeinsames Wochenende aussuchen, das wäre doch was, oder?

    LG Jochen