This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Nadine Und René


Basic Member, Castrop-Rauxel

## Spectaculum III ##

Ein Bild von dem Ritterturnier mit "Ars Equitandi". Die Ritter mußten bei dieser Prüfung auf ihre Lanzen brennende Ringe auffädeln, die dort in die Luft gehalten wurden. Diesem Ritter gelang es nicht seinen Ring zu treffen, er flog im hohen Bogen auf die gegnerische Seite. Ist keinem etwas passiert.
Das Turnier war Teil des "Mittelalterlichen Phantasie Spectaculums" in Dortmund Fredenbaum am 28./29.06.2008.

Eine tolle Darbietung der mittelalterlichen Reitkunst.

Das gesamte Fest war toll organisiert und bot einen tollen Einblick in das mittelalterliche Treiben.

Hier noch Links zu dem Veranstallter und den Turnierausrichtern:
http://www.spectaculum.de

http://www.ars-equitandi.com


Bild drei der kleinen Serie zu diesem Spectaculum.

Viel Spaß mit den Bildern.

Hier die anderen Bilder zum Spectaculum:


Comments 5

  • Jörg Porsch 07/22/2008 20:59

    Die Situation hast du gut eingefangen, leider hat der Ritter nicht ganz getroffen.


    LG Jörg
  • Christian Holle 07/22/2008 12:28

    Na die Ringe sind ja wirklich Monsterringe, aber Feuer dafür ist natürlich auch nicht schlecht. Werde den Jungs oben das einmal vorschlagen, dann haben die Touristen mehr Showeffekt. ;-)

    Grüße
    Christian
  • Doris Thiemann 07/21/2008 21:14

    Sieht echt spannend aus und ist bestimmt nicht leicht.
    Habe mir gerade mal die anderen Fotos von der Homepage angeschaut.
    LG Doris
  • Detlef vom Hofe 07/21/2008 19:31

    klasse werde die serie verfolgen

    gruß detlef
  • Manuel Gloger 07/21/2008 18:16

    Nun kommt richtig Action in die mittelalterlische Szene und Feuer und Rauch lassen die gespannte Atmosphäre erahnen. Es ist bestimt nicht leicht, einen so kleinen Ring im vollen Galopp aufzuspießen.
    LG Manuel