Back to list
## Spectaculum II ##

## Spectaculum II ##

1,691 5

René Goos Fotografie


Free Account, Castrop-Rauxel

## Spectaculum II ##

Hier eröffnete der Vogt feierlich sein "Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum" in Dortmund Fredenbaum am 28./29.06.2008.

Während der Ansprache umjubelte das Volk seinen Vogt für die Großzügigkeit ein solches Fest abzuhalten.
Nach der Eröffnungsrede zog er mit seinem Gefolge zur Hauptbühne, um die Marktleute zu presentieren und die ggfs noch nicht gezahlten Steuern einzutrieben. Diese konnten je nach Schönheit der Frau auch in anderer Form geleistet werden ;-)

Der Vogt war in allen Bereichen des Festes zu sehen. Eine klasse Arbeit.

Das gesamte Fest war toll organisiert und bot einen tollen Einblick in das mittelalterliche Treiben.

Hier noch Links zu dem Veranstallter und den Turnierausrichtern:
http://www.spectaculum.de

http://www.ars-equitandi.com


Bild zwei der kleinen Serie zu diesem Spectaculum.

Viel Spaß mit den Bildern.

Hier die anderen Bilder zum Spectaculum:

## Spectaculum I ##
## Spectaculum I ##
René Goos Fotografie

Comments 5

  • Detlef vom Hofe 21/07/2008 19:33

    @ daniela das wird die höhenangst sein oder die steuerlast.......
  • Manuel Gloger 21/07/2008 18:12

    Sehr gut in die umgebende Natur eingebettet. Man kann sich gut vorstellen, wie er früher auf dem Marktplatz eines kleinen Dorfes zum Volk gesprochen hat. Eine richtige Respektsperson.
    LG Manuel
  • P r i s m a 20/07/2008 16:16

    Wie in einer anderen Zeit,
    klasse Bildgestaltung
    schöne Grüße Marianne
  • Daniela N 15/07/2008 21:29

    der Gute hat einen ganz schön verkniffenen Gesichtsausdruck :-) toll festgehalten.
    LG Daniela
  • Franz-Josef Nentwig 15/07/2008 19:23

    Der scheint tatsächlich eine wichtige "Ansage" zu machen!
    Gut gesehen und festgehalten.
    Der Bildschnitt gefällt mir besonders.
    Danke auch für die Erläuterungen.

    LG,
    Franjo