Back to list
Spatzen - Streit oder Frieden.

Spatzen - Streit oder Frieden.

93,889 66 Gallery

Urs Schmidli


Premium (Pro), Wohlenschwil

Spatzen - Streit oder Frieden.

Vielen Dank an Harrishawk1986,
die das Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.
Und meinen Dank an alle die dieses Bild im Voting unterstützt haben.
======================================================

Kommen Sie mit auf einen Rundgang,
und verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Homepage........... http://www.schmidli-fotoart.ch/

Comments 66

The discussion for this photo is disabled.

  • Tanja2601 13/08/2012 19:37

    Das ist absolut großartig. Ich bin blass vor Neid.
    Super tolles Bild.
    LG Tanja
  • Jonas N 10/07/2012 15:33

    Echt gut getroffen

    Lg Jonas
  • Sebastian Burger 10/07/2012 6:52

    ein verliebtes Spatzenpaar, super!!!
  • Eve 27/06/2012 13:27

    Herrliche Szene - "sie" bedrängt "ihn" aber ganz schön heftig... oder ist das ein stürmischer Spatzenkuss...? ;)
    Verdientes Sternchen.
    LG Eve
  • D. Rio 19/06/2012 20:14

    Da hab ich ja fast ein rchtiges Highlight verpast, rechne mein Pro dazu, für diesen tollen Moment und Aufnahme!! Gruß Rio
  • Yuloc 15/06/2012 1:33

    @ Evamago,

    Highspeedblitzen und Fernauslöser am Futterplatz sollte klappen ^^

    feines Bild :)
  • kayspc 14/06/2012 21:44

    Schön! Das kann nur Liebe sein ;-) .
  • Evamago 13/06/2012 14:04

    Immer wieder ein Vergnügen die Anmerkungen zu lesen. :-)
    @Sarah Tustra
    :-) Danke für die Wegleitung zum Bild. Ja, so oder ähnlich dürfte der grobe Plan aussehen. :-)
    Aus Spass an der Freude:-) nicht um mit dir, Urs, in Konkurrenz zu treten haben wir das in den letzen Tagen auch mal versucht. Spatzen angefüttert. :-) Schöne Umgebung, Sonne aus der richtigen Richtung. Wegen freier Tage, viel Zeit und sogar eine bequeme Sitzposition. Verschlusszeit und Blende waren auch okay.... Aber hey.... die sind so richtig flink. Ganz so einfach ist das nicht. Es waren eine Menge Auslöser aber keine Aufnahme, die auch nur annähernd an die Aufnahmen von Urs herankommt. Versucht auch mal. Ist eine witzige Lehrstunde. :-) Auch ohne zeigenswertes Foto, es hat Spass gemacht. :-)
    LG
    Evamago
  • Albi 09 13/06/2012 9:20

    Glückwunsch zum verdienten Stern !!! Um Deine lebendigen und absolut schönen Spatzenbilder beneide ich Dich schon lange. Hier gehe ich mal von einer friedlichen Begegnung aus, meine ich doch
    einen weiblichen und einen männlichen Spatzen zu sehen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Evamago 13/06/2012 8:50

    Uhhhiiiii habe ich verpasst. Tut mir Leid.
    Freue mich, um so mehr, dass meine Stimme nicht nötig war. Herzlichen Glückwunsch.
    Mal wieder ein richtiges Highlight.
    LG
    Evamago
  • Andre´s Bilderwelt 12/06/2012 23:38

    WOW
    Absolute Spitzenklasse.
    In allen Belangen perfekt.
    Meinen Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Sarah Tustra 12/06/2012 15:35

    @Der Jürgen
    Ich habe natürlich spekuliert, aber Anfüttern geschieht bei Spatzen ja schon, wenn man beim Essen ein wenig krümelt.
    Die Idee mit den Euros für Street ist nicht schlecht - erinnert an den Jugendstreich mit Portmonaie an der Angelschnur.
  • Sarah Tustra 12/06/2012 10:14

    @ AnneTK
    >Wie schafft man das?<

    Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie genau dieses hier entstanden ist. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es so funktioniert:
    1. Spatzen anfüttern
    Das klappt recht problemlos, mein Balkon wird täglich von dutzenden Spatzen angesteuert,ohne dass ich die füttere.
    Auf der Terasse meiner Kantine fressen die sogar aus der Hand.
    2. Du brauchst ein Teleobjektiv mit möglichst grosser Brennweite, also möglichst 200mm oder, besser deutlich mehr.
    3. Du setzt dich ne Weile hin, eventuell etwas verdeckt und wartest, bis die Spatzen kommen. Das dauert bei mir max 10 Min.
    4. Du machst reichlich Fotos. Spatzen sind recht rege. Wenn du das Futter eng streust, dass sie sich zanken, bekommst du solche, oder ähnliche Zweierszenen hin.
    5. Aus den möglicherweise hunderten Fotos wählst du ein paar aus, die dir gefallen. Das wäre für mich der anstrengendste Teil des Jobs.
    6. Die Auswahl bearbeitest du dann noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm und lädst das Foto hoch.

    Ich hoffe, dass ich deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet zu haben. Probiere es mal aus, ist gar nicht so schwierig.

    Liebe Grüße Sarah Tustra

    PS, einen Punkt hab ich vergessen. Bei der Wahl des Standortes solltest du auf den Sonnenstand achten, also eher kein zu starkes Gegenlicht. Um Galeriekonform zu sein, sollte der Hintergrund möglichst neutral bleiben, also nicht zu unruhig sein. Freigestellte Bilder scheinen hier beliebter als solche, bei denen ein Kontext vorhanden ist.
  • Sabine Zdravkovic 12/06/2012 9:54

    KLASSE
    LG SABINE
  • AnneTK 11/06/2012 23:00

    Wie schafft man das? Einfach großartig.
    LG, Anne

Information

Section
Folders Spatzen
Views 93,889
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
10/06/2012 337 Pro / 249 Contra

Appreciated by