Back to list
Sonnenuntergang bei U-Bein Brücke #1

Sonnenuntergang bei U-Bein Brücke #1

3,621 36

Christian Camenzind


Free Account, Therwil

Sonnenuntergang bei U-Bein Brücke #1

Die U-Bein Brücke in Mandalay ist sicherlich eines der meist fotografierten Motive von Myanmar (Burma).

Es ist die längste Teakholzbrücke der Welt (1200m).
Der Anblick der Brücke, die in rund 3m Höhe über die braune Erde führt, mutet recht bizarr an.

Der Weg hinüber dauert ca. 20 Min.
Unaufhörlich strömen die Menschen über die Brücke: Mönche in orangefarbenen Roben, Mädchen mit Fahrrädern oder Frauen mit Kopflasten.

*******************************
In den nächsten Tage stelle ich in loser Folge ein paar Bilder meiner Fotoreise im Januar 2004 mit Markus A. Bissig nach Myanmar (Burma) in die fc.

Das Land ist schlicht eindrücklich und faszinierend!

Comments 36

  • Christian Camenzind 15/02/2004 18:19

    @alle
    erst mal eine Dankeschön für das Betrachten des Bildes und für die Stimmabgabe

    Ein besonderen Dank an Franz Schaffernak, der das Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.

    @Sonja Witter
    @Norbert Liesz
    @Michael Gillich
    @Maria M.
    @Johann Belle
    @Clarissa M.
    @Hendrik Schmitz
    Dankeschön für die vielen positiven Worte!

    @Markus A.Bissig
    Danke auch Dir für die Worte, ich denke, ich weiss langsam, wie ich die Galerie und dessen Prozedere einzuschätzen habe. Ich nehm's ziemlich locker...

    @Martin Rosie
    Ich nehme an Du meinst John Coffee und nicht das Bild?

    @Alfred E. Neumann
    ???????????????????
  • Hendrik Sc 13/02/2004 13:43

    Find ich superschade das es nicht geklappt hat. Kopf hoch, ist jetzt bei meinen Favoriten.

    LG
    Hendrik
  • Conny Wermke 12/02/2004 20:45 Voting comment

    TOLL!
    pro
  • Martina Greve 12/02/2004 20:45 Voting comment

    pro
  • Antje Görtler 12/02/2004 20:45 Voting comment

    Pro
  • David Zilk 12/02/2004 20:45 Voting comment

    pro
  • K. Gernot Sieger 12/02/2004 20:45 Voting comment

    Gefällt mir! Pro!
    Gruß
    Gernot
  • willi08 12/02/2004 20:45 Voting comment

    skips
  • Andreas Pt 12/02/2004 20:45 Voting comment

    ---
  • Dominik Eckardt 12/02/2004 20:45 Voting comment

    skip
  • Regina D-Tiedemann 12/02/2004 20:44 Voting comment

    pro
  • Foto Dreams 12/02/2004 20:44 Voting comment

    PROOOOOO!
  • Belfo 12/02/2004 20:44 Voting comment

    pro für Bildaufteilung, Motiv und Erklärung.
  • Helmut Gutjahr 12/02/2004 20:44 Voting comment

    knappes pro
  • Hendrik Sc 12/02/2004 20:44 Voting comment

    pro