Back to list
Sonnenstrahl im [wasser] Reservoir

Sonnenstrahl im [wasser] Reservoir

4,293 12

Sonja Grünbauer


Premium (Pro), Bad Bramstedt, Schleswig Holstein

Sonnenstrahl im [wasser] Reservoir

Wasser Reservoir's stehen überall hier in SA[Wassermangel]
Ingenieurs Firma hatte mich beauftragt eine "indoor" aufnahme zu machen da die den Neuen Deckel/ Haube Entworfen haben.

Hinunter ging es dort beim Lichtstrahl. unten angekommen konnte ich erst garnichts sehen. nach einer halben Stunde sah ich Umrisse und bewegte mich zur Mitte. Mit hilfe den Klick vom Feuerzeug...Sehr nachdenklich sass ich bestimmt über eine Stunde auf meinem Hasselblad Foto Koffer, Stativ stand neben an und Metz 402. Nachgedacht und nach gedacht, Wie mache ich bloss diese Aufnahme? Mir wurde elend/schlecht/traurig bis ich plötzlich auf die idee kam "to paint with light"!
Ich war Feuer in flammen, yipeeeyeayh..........Gleich blende 16+22 ausgesucht +dann laaangzeit belichten von 5/7/10/15/18/22/25/30/35Minuten
Dia Film/Fuiji Provira 120/ASA100+Canoscan
Hasselblad/50mm RESULTAT= f.22 bei 25minuten
Wärend der Verschlusszeit zugange war ging ich mit dem Metz dort drinnen sparzieren und flaschte überall hin. Unten/oben/rechts/links rueber. Sparzierte auch vor dem Objektiv. Egal solange ich mich bewegte.
War ich happy....

Comments 12

  • Mike Duchstein 26/09/2023 11:22

    ... wie aus einer anderen Dimension. Toll!  lg mike
  • Eifelpixel 23/03/2016 7:05

    Sieht einfach stark aus.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • DDA 23/07/2013 9:26

    Erst dank Deiner Geschichte bin ich auf das Bild gestoßen! Der Effekt ist richtig großartig, insbesondere der Lichtstrahl begeistert mich ungemein!
    Einfach großartig!

    Vg
    Axel
  • jbd68 01/11/2011 0:29

    reife Leistung, sehr interessant, meinen Respekt
    Gruß, Björn
  • Georges Vermeulen 23/01/2011 17:43

    Super Licht , sehr gut deine Aufnahme .
    Gr Georges
  • Andreas Lem 04/08/2009 1:53

    Es schaut aus, wie ein Bild aus einem science fiction Film. So richtig fremdartig und technisch, der Lichtstrahl am Einstieg ist ein echter Hingucker.
    Gruß Andreas
  • BrigitteLö 01/07/2009 21:36

    Es geht mir genauso, ich bin von Licht- und Sonnenfluß begeistert.
    Brigitte
  • Herbert K 07/04/2009 9:39

    Sieht ja schon außerirdisch aus, wie bist Du auf die Idee mit dem Blitz gekommen, Berufserfahrung oder weibliche Intuition?
    Ist für mich auch Beruflich gesehen ein interessantes Foto.
    http://www.wien.gv.at/wienwasser/
    LG Herbert
  • lg.photo 24/03/2009 20:18

    Beide Aufnahmen in dem Speicher gefallen mir hervorragend, hier besonders die langsam zu den Rändern hin dunkler werdenden Strukturen der Decke und der Wand.

    Grüße, Lars
  • guvo4 19/03/2009 12:01

    Eine großartige Aufnahme.
    Gruß Volker
  • Michael Freisen 17/03/2009 7:42

    das sieht echt klasse aus. dieser gebündelte lichtstrahl von aussen, als wenn draussen ein raumschiff landen würde.

    lg michael
  • wws 16/03/2009 20:03

    jetzt ist es excellent
    dämonisch gut
    da, wo leben sein könnte
    im licht
    lg
    wolfgang