This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Steffen Be.


Free Member, München

Sonne vom 14.03.2011 in Kalzium K-Linie

Fleckengruppe AR11432, AR11433 und AR11434 in Kalzium K-Linie

Teleskop: Lunt LS60T-CaK
Kamera: TIS DMK21AU618.as

Comments 4

  • Steffen Be. 04/21/2012 22:24

    Moin moin,
    ja da gibt die DMK21 leider nicht genug her. Ich werde mit der 640x480 Pxl Auflösung arbeiten und irgendwann auf die DMK41 umsteigen. Es ist wohl an der Zeit den größeren Sensor einzusetzen.

    VG Steffen
  • Bernhard F. 03/18/2012 23:19

    hallo steffen die tipps von bernd und peter hast du ja bekommen, ansonsten gefallen mir deine CaK aufnahmen auch sehr gut
    vg ber
  • casullpit 03/18/2012 20:43

    Servus Steffen,
    da muß ich dem Bernd aber Recht geben!
    Ich dachte auf Grund der Bildgröße immer, dass Du mit der 41er DMK aufnimmst.....
    Wenn Du die 21er Aufnahme auf 200% aufpumpst, erklärt sich die Qualität der Aufnahme von selber...;)
    vg,
    Peter
  • B.Eser 03/18/2012 12:05

    Hallo Steffen,
    tolle Aufnahme und ich denke auch die Bearbeitung würde passen, wenn Du nur nicht immer so stark vergrössern würdest. Bleib doch mal bei Deinen 640x480. ich mach die Aufnahme bei 1280x960 und muss dann auf 1000 runter.
    Gruss Bernd