Back to list
Sonne im Winterwonderland

Sonne im Winterwonderland

6,596 29

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Sonne im Winterwonderland

Zurück bin ich nun aus einer dreiwöchigen Reha am Rande des Schwarzwald.
Viel Zeit zum fotografieren blieb nicht.
Trübes Wetter und Regen waren dafür auch nicht ideal..:(

Schnee nur in höheren Lagen über 900 m.
Ein einziger Tag mir Sonne, das war am vergangenen Sonntag.

Der Blauen war der Hausberg, und daher stammt dieses Bild.

Comments 29

  • philophil 07/09/2019 11:30

    Tolle Aufnahme!
  • Raymond Jost 07/03/2018 18:52

    Ist doch eine perfekte Aufnahme geworden, so hast du doch ein schönes Andenken an den Schwarzwald.
    Raymond
  • Andreas Krieter 04/03/2018 15:55

    Hallo Astrid,
    ist das ein schöne winterlicher Weitblick, sieht super cool aus ;-))
    Viele Grüße von Andreas
  • gerda schmid 27/02/2018 13:38

    Genau, dort hinten war es etwas windgeschützt. LG Gerda
  • dieter1965 13/02/2018 15:18

    Hallo Astrid tolle Aufnahme. Da hat man glatt Lust die Kamera zu schnappen und raus bei dem tollen Wetter. Bei uns ist es leider grau.

    Die Winterstimmung hast Du toll eingefangen - Daumen hoch und ein Lob :-)

    Gruß
    Dieter
  • P. Weber 11/02/2018 16:22

    Ein ganz wundervolles Winterbild. Schöne Lichtstimmung. Gratulation!
    VG Petra
  • Sybille Treiber 11/02/2018 10:06

    Welcome back, ich hoffe, die Reha hat Dir gut getan.
    Schwarzwaldwinter wie ich ich mag, herrlich diese Stimmung und Dein Foto.
    LG Sybille
  • Andreas E.S. 10/02/2018 22:46

    Ein Winterbild, das einen Winterhasser wie mich doch ziemlich versöhnlich stimmt. Das ist natürlich ein Posterfoto, bei dem man immer bedauern muss, dass der Bildschirm keine 2 m breit ist, um es wirklich zu genießen.
    Hoffentlich hat dir die Reha gut getan und deine Gesundheit verbessert. Wie ich aus einer Anmerkung entnehmen konnte waren es BS-Probleme. Damit war ich schon dreimal zur Kur in Wildbad. Seit langem mache ich Rückenschule, um die Muskeln zu stärken. Bis jetzt bin ich an der OP vorbei gekommen.
    Dir einen schönen Fastnet- Sonntag (Oder wie sagt man zu Fastelovent bei euch ?)
    LG Andreas
    • Astrid Buschmann 11/02/2018 7:57

      Hallo Andreas, ja die Kur hat mir gut getan. Ich wurde bereits 2006 an einer BS operiert und das ist auch gut geworden. Jetzt war es im vergangenen Jahr der ISG, der mich ordentlich geplagt hat. Aber wie gesagt, jetzt gut. Und das darf bleiben..:) Mit meiner BS hab ich keine nennenswerten Probleme mehr.
      .... und ich bin KEIN Winterhasser, deshalb freut mich dein Kommentar besonders. Auf solche Winterbilder hatte ich schon seit vielen Jahren gewartet...:)
      LG Astrid
  • Ulrich Diez 10/02/2018 18:12

    Was für eine schöne Landschaft...und die hast du perfekt eingefangen!
    VG Ulrich
  • Jörg Klüber 09/02/2018 22:06

    Herrliches Bild vom Blauen - na denn alles Gute Deiner Gesundheit! ;-)
    LG Jörg
  • luftwesen 09/02/2018 0:01

    Jetzt wird alles gut hoffentlich! Ein wunderschöner Abschluss ist Dir hier gegeben worden. Klasse festgehalten.
    LG Gisa
  • Bernd Niedziolka 08/02/2018 21:15

    das licht ist super, die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut
    LG Bernd
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 08/02/2018 13:42

    Aber ein herrliches Erinnerungsfoto hast du auf jeden Fall mit gebracht wie man hier sieht. :o)
    Wundervoll das Licht auf der verschneiten Landschaft und super schön der blaue Himmel dazu.
    LG Heike
  • Jü Bader 08/02/2018 10:06

    Schöner Kontrast zwischen herrlich verschneiten Bäumen und dem dunklen Tal in der Weite. Warst du in Badenweiler?
    lg jürgen
    • Astrid Buschmann 08/02/2018 10:19

      Hallo Jürgen, ja, genau, steht auch in den Schlagwörtern, ich habs nicht für mich behalten..:)) Leider hat die meiste Zeit das Wetter gar nicht jahreszeitlich angemessen gearbeitet...
      Grüßle Astrid
  • Claudia Müller-photografie (18) 08/02/2018 8:16

    Ein kleiner Wehrmutstropfen für den vergangenen Regen, dafür umso schöner, herrlich.
    Meine Reha steht kurz bevor nach Isny für 5 Wochen. LG Claudia
    • Astrid Buschmann 08/02/2018 10:20

      Hallo Claudia,
      dann hast du vielleicht etwas mehr Glück mit dem Wetter als ich, drück dir für Reha und Wetter die Daumen..:))
      LG Astrid