Back to list
Sommermorgen im Elsaß

Sommermorgen im Elsaß

5,924 6

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Sommermorgen im Elsaß

16. Juli 2010, 07:10 Uhr

Noch ist der Himmel klar, die Luft frisch über dem nördlichen Elsaß.

Der TER 30911 aus Saargemünd wird in Kürze in Mommenheim die Hauptstrecke in Richtung Straßburg erreicht haben.
Für Statistiker: Zuglok am 16.7.2010 war BB 67510 des Dépots Strasbourg.

Hinter dem Bahndamm duckt sich der schöne Ort Alteckendorf in die Senke.

Damals auf Tour mit Julian en voyage , der leider derzeit mit Abwesenheit glänzt, aber
sich nach diesen Touren in die nähere Umgebung höheren Zielen verschrieben hatte...


_____________________________________________________________________________________

Comments 6

  • Bernd Freimann 04/08/2016 21:28

    Herrliches Licht - eine Gegend in die ich leider nur selten komme.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Y.Takatsu. 04/08/2016 18:50

    in the quite ideal morning light ....
    I guess ....it's the photograph completed as your image !
    respect it ....and love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from ....it's a very hot summer day in Tokyo
  • Gerhard Huck 22/07/2016 16:17

    Brillante Aufnahme!
    Grüßle
    Gerhard
  • makna 22/07/2016 10:29

    Ein herrliche Garnitur, noch dazu mit schöner BB 67.400, in herrlicher Landschaft: Top !!!
    BG Manfred
  • Weltensammler 22/07/2016 10:11

    Ein wunderschönes Sommermotiv!
    VG vom Weltensammler
  • Roststab 22/07/2016 9:29

    Bei Elsaßß denke ich natürlich an Wein und anderte leckere Sachen. Daß es aber auch ganz andere landwirtschaftliche Nutzungin dieser uralten Kulturlandschaft gibt , belegt dein Bild aufs Beste.

    Ich kam nicht sehr häufig in diese schöne Landschaft, aber jeder Besuch war ein Genuss (s.o.). Dein Bild ist geradezu eine Einladung.

Information

Section
Folders AlsaceLorraine
Views 5,924
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 92.0 mm
ISO 200

Appreciated by