Back to list
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

2,140 44

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.

(aus jetzt ist Sommer - Wise Guys)
http://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og

Comments 44

  • Ursina Künti 13/10/2012 10:40

    wunderbare Bild/Aussage...... schlicht stark

    lg sina :)
  • Friederike Löwer 26/08/2012 18:42

    Wieder ein Volltreffer, Bild, Titel und Gestaltung!!!
    LG Friederike
  • Sylvia R. 23/08/2012 15:05

    Das ist schön und sommerlich! Auf diese "runden Dinger" hab ich es auch noch abgesehen, aber als Stadtmensch ohne Auto manchmal etwas schwierig. Um so besser, es bei dir zu sehen.
    LG Sylvia
  • Die Wellenreiterin 20/08/2012 17:08

    "Sommer ist, wenn man trotzdem lacht"
    Ich mag diese Textstelle total gerne.
    Und Dein Bild ist eine wunderschöne Komposition, die bestens dazu passt.

    Liebe Grüße, Claudia
  • Beate Radziejewski 09/08/2012 18:10

    ich gönne mir gerade ein genussvolles Päuschen mit Deinen Sommergedanken und der genialen Collage....

    Wunderbar diese Sommer-Romantik......
    ich mag die Zusammenstellung und die Motive.

    Ist wieder ganz Deine Handschrift...
    LG Beate
  • Elfie W. 08/08/2012 8:15

    in Bildern und Text ganz wunderbar auf den Punkt gebracht .... !!
    Eine nachhaltig schöne Arbeit!
    LG elfie
  • Nicole Nanu 07/08/2012 9:02

    @ Tim
    danke Dir für Deine ausführliche Anmerkung. die unterschiedlichen Tonungen habe ich bewusst gewählt, damit es nicht so einheitlich wirkt. rechts ist original und links 2 Stunden später bei totaler Bewölkung. die Wolke kommen schöner raus und wirken blauer als sie tatsächlich waren. das Feld wirkt halt sehr flau durch die Tonung, das stimmt. finde das sanfte aber auch recht reizvoll.und manchmal wirkt der Sommer ja so "ausgedient".

    @ Christian
    ich empfinde den Sommer gar nicht als so schlimm. vielleicht weil wir hier in Südhessen ein recht gemäßigtes Klima haben. ich hatte diesen Sommer leider schon das ein oder andere mal über 30° Grad in unserer Dachwohnung. nicht schön...
    also, Kopf hoch!
  • Christian On 06/08/2012 16:55

    nein...sommer ist defintiv nicht wenn es die ganze zeit regnet und das wasser im schwimmbecken vor sich hin gammelt....im sommer ist es warm, es scheint die sonne und es ist lange hell...selbst mit alkohol kann man sich den sommer nicht herbeisaufen...
    feines bild :-)
    gruss
    christian
  • T.R. Photografie 29/07/2012 19:25

    Sommer mal anders, nix mit Schwimmbad (:

    Ich mag das rechte Bild.

    Die Linien die durch das abgemähte Feld entstehen, führen den Blick richtig schön zu dem unscharfen Baum im oberen Drittel des Bildes.
    Auch sonst mag ich deine Schärfensetzung in dem Bild, der Heuballen im Vordergrund hat eine gute Schärfe. Und auch die Farben find ich in dem Bild schön sowie die Perspektive.
    Könnte auch gut als Motiv für einen Bauernhofurlaub herhalten (;

    Bei dem Linken find ich die Wolken mit dem Himmel gut in der Farbe, aber dafür find ich, dass das Feld irgendwie zu blau ist und somit sehr kühl und nicht das gesättigtere Gelb vom rechten Bild.
    Ansonsten find ich die Aufteilung auch gut (;

    LG TIm
  • MacMat 28/07/2012 19:00

    Ich nehm es mir zu Herzen was Du schreibst! Wunderschön gestaltet hast Du die Collage, wie immer sehr edel und einfach schön!
    LG, Matthias
  • Suse70 27/07/2012 10:52

    Der Text ist genial
    Ganz mein Ding ... und bei mir funktioniert das auch genauso :)
  • Kein Grund 26/07/2012 19:09

    Gefällt mir sehr gut - vor allem das Rechte, weil´s so schön angeordnet ist, der Baum, die Strohstreifen auf dem Feld, die Rolle...... sehr fein!

    LG Hanni
  • rafael g. 26/07/2012 15:46

    eine runde sache diese arbeit..sehr sehr gut!

    grüße
  • sarah s. 25/07/2012 17:22

    Ein Motiv ... zwei Perspektiven ... und ganz viele Anmerkungen ... das spricht für Dich, liebe Nicole! Wieder eine schöne Bildgeschichte illustriert mit außergewöhnlichen Bildkompositionen ... sehr schön!

    LG Sarah
  • Oerni 25/07/2012 15:05

    ..sehr schön auch der Text passt hervorragend !!
    lg Oerni