This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Marianne Schön


World Member, Seewald

Sind sie es wirklich?

....die Blüten der ...Bienen-Ragwurz... Ophrys apifera...ja...und ich freue mich...
.gefunden habe ich sie ca. 20 km vor unserer Haustüre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bienen-Ragwurz

Hier gibt es viel zu sehen


Die hier auch

Comments 28

  • Marianne Schön 02/03/2010 17:54

    Ja das kommt sogar in einem Naturschutzgebiet vor. Als wir diese hier
    eine Woche später in voller Blüte fotografieren wollten war sie ausgegraben.
    NG Marianne
  • Natur RB 02/03/2010 16:57

    Tolle Aufnahme der Bienenragwurz. Hatte einen FO ca 2 km von zu Hause. Wurden in den letzten Jahren immer komplett ausgegraben. Seit 2 Jahren habe ich nun keine mehr gesehen. Leider nimmt der Naturfrevel immer mehr zu. Schade
  • Heinrich Brendel 06/17/2009 12:43

    SUPER, schön.
    LG
  • Stefan Sprenger 06/16/2009 20:33

    Sehr schön, toller Fund.

    LG
    Stefan

  • Gisi Ki. 06/16/2009 12:46

    Gratulation zu dieser tollen Entdeckung
    und zu dem schönen Foto.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach
    dieser Orchidee.
    Gruß Gisi
  • Beate Und Edmund Salomon 06/16/2009 11:51

    Da ist die Freude groß, wenn man so eine pflanzliche Rarität entdeckt.Ganz wunderbar fotografiert hast du die attraktiven Orchideenblüten in ihrer natürlichen Umgebung.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Christel Hubig 06/16/2009 10:59

    Eine Seltenheit.
    Wunderschön.
    gruß Christel
  • Joachim Kretschmer 06/16/2009 9:31

    . . eine herrliche *Wild life*- Aufnahme, auch ich freue mich über solche Besonderheiten.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Uwe UB Biermann 06/16/2009 9:15

    Sehr fein, Glückwunsch! LG uwe
  • Sepp keller 06/16/2009 6:38

    Herrliche Aufnahme einer seltenen, wunderschönen Orchidee.

    LG Sepp
  • Velten Feurich 06/16/2009 4:42

    Die stehen ja auch im Südwesten nicht an jeder Ecke und so kann man Dich zu dem herrlichen Fund nur beglückwünschen!!! LG Velten
  • De Kludi 06/16/2009 0:02

    WoW, da hast du ja eine Seltenheit erwischt
    Glückwunsch !
  • Barbara Leeb 06/15/2009 23:57

    Du bist aber zu beneiden für so schöne Blüten. Sind das Orchideengewächse? lg Barbara
  • Sorin VOICU 06/15/2009 23:51

    Fein!
    lg sorin
  • Günter Eich 06/15/2009 23:30

    Die sehen ja klasse aus. Für solch einen Anblick würde ich auch meilenweit fahren (am liebsten natürlich radeln:-))
    Gruß Günter
  • gre. 06/15/2009 22:42

    sie sind einfach wunderbar..........
    gratulation zum fund und zur aufnahme.
  • Reinhold Reeh 06/15/2009 22:38

    So ein Glücksfund wünsche ich mir auch !! Wunderbar
    hast du die herrliche Orchidee abgelichtet !! Dann behalt
    mal schön den Standort für dich ,damit du sie jedes
    Jahr wieder dort antriffst!
    LG Reinhold
  • Lemberger 06/15/2009 22:20

    da freuen wir uns mit dir! was für ein fund. die kleinen blütchen sind ja klasse!
    tolle aufnahme!
    lg mh
    Ps: das kleine bündel ist nun da!
  • Isus 06/15/2009 22:04

    Wunderschön, Marianne!! Habe ich noch nie in der Natur gesehen!! GlG Susanne
  • Wolfgang Hock 06/15/2009 21:47

    Glückwunsch zum Fund Marianne! und dann noch gleich ein so schönes Exemplar. toll festgehalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Helmut - Winkel 06/15/2009 21:09

    Super, Marianne! Da freuen wir uns
    doch mit Dir, dass Du diese interes-
    sante Blume gefunden und so schön
    fotografiert hast.

    LG Helmut
  • Angelice W 06/15/2009 21:05

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt
    so nah... ;o) klasse.
    lg Angie
  • Hartmut 06/15/2009 20:59

    Ein sehr schöner Fund und eine tolle Aufnahme davon.

    Gruß Hartmut
  • Stevie 65 06/15/2009 20:54

    Sie schauen immer so freundlich!!
    Sehr schön und natürlich!
    Grüoss, Stevie65
  • WERNER-ZR 06/15/2009 20:54

    Gratuliere, ich muss über 70 km fahren! Aber dein Foto ist super geworden, die Fahrt hat sich gelohnt.
    LG Werner