Back to list
Sie sind wieder da ....

Sie sind wieder da ....

3,064 8

Rikki und Winni


Free Account, Neu-Ulm

Sie sind wieder da ....

Im Jahre 2010 hat ein Amselpaar bei uns am Balkon gebrütet und .... ich darf doch davon ausgehen, dass entweder das gleiche Paar oder aber damalige Junge unser gemütliches Vogelzuhause wieder entdeckt haben.
Beide kommen täglich zu uns, sie bekommen Mehlwürmer und Körnerfutter, alles, was Amseln eben mögen. - Selbst, wenn ich am Balkon eine Zigarette rauche, bleiben sie total vertraut sitzen. Sie kennen keine Scheu!

Jetzt hoffe ich, dass sie heuer auch wieder auf unserem Balkon brüten werden.

Comments 8

  • Juan 01/04/2016 15:17

    zuerts zum Futtern, dann zjm Baden.
    Liebe Grüsse Juan.
  • ge.org 08/02/2016 23:39


    ... habe auch gerade einen riesen schwarm vögel aufgenommen die zurück kamen ... die hier ist ja ganz alleine ... schicke sie zu den meinen, dann ist sie in gesellschaft. georg
  • Johanna Kotschwar 08/02/2016 20:11

    schön, dass sie keine Angst zeigt! das sind so die kleinen täglichen Freuden!! :)
    Liebe Grüße, Johanna
  • pts 08/02/2016 16:32

    Hallo Rikki,
    bestimmt hat Dich die Amsel an der Stimme wieder erkannt, vielleicht auch am guten, gesunden Fressen und am "Geschmack" Deiner Zigarette auf dem Balkon. :-)
    Sollte sie in diesem Jahr brüten, lasse es uns wissen.
    Tschüssing Rikki, tschüssing Winni,
    peter
  • Agapy 08/02/2016 9:09

    Ja, eure Freude kann ich gut nachempfinden. Es ist spannend die Vögelchen aus nächster Nähe beobachten zu können. Sie wissen genau, daß sie bei euch nichts zu befürchten haben und außerdem verwöhnt werden.
    LG Roswitha
  • Daniela Boehm 07/02/2016 22:28

    Klasse meine Mama hatte auch mal ein Pärchen das gebrütet hat ...und wir haben Zaunkönige auf der Terrasse die haben schon zweimal bei uns gebrütet...LG dani
  • Peter Führer 07/02/2016 20:15

    Find ich klasse das die Amseln euch besuchen, aber bitte rauch nicht zuviel, (nur eine) sonst bekommt die Amsel Husten, (etwas Spass am Faschingsonntag)
    LG Peter
  • Vitória Castelo Santos 07/02/2016 20:03

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    Ich wünsch dir eine frohe Woche
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Amselchen
Views 3,064
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P510
Lens ---
Aperture 4.8
Exposure time 1/50
Focus length 62.4 mm
ISO 560