Back to list
Sie sind auch wieder da.

Sie sind auch wieder da.

3,946 10

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Sie sind auch wieder da.

Zweigestreifte Quelljungfer
Diese Großlibelle lebt ausschließlich an kleinen Bachläufen mit hoher Wasserqualität und reagiert auf Verschmutzungen sehr empfindlich. Daher sehr gefährdet und selten.

Comments 10

  • Norbert Kappenstein 26/07/2016 11:37

    Die schöne Libelle habe ich bei uns noch nie gesehen,
    wunderbar schaut sie aus.
    LG Norbert
  • Ingrid und Gunter 25/07/2016 16:04

    Starkes Foto, toll die Nähe, klasse Schärfe
    LG Ingrid & Gunter
  • silbertier.de 24/07/2016 10:21

    Hallo Siegfried,
    sehr schöne Aufnahme von wirklich seltenen Exemplaren. Ein solches Habitat würde ich mir auch in meiner Gegend wünschen.
    Grüße
    Gerhard
  • Marion Hörth 23/07/2016 13:10

    Na bitte - geht doch - mit der Zeit kommen diese kleinen Wunder der Natur - auch wenn man manchmal etwas länger warten muss......
    Eine perfekte Aufnahme von dieser Schönheit !
    HG Marion
  • Brigitte Kuytz 23/07/2016 6:54

    sehr schöne Aufnahme in fantastischer Schärfe
    l. gr. brigitte
  • Karl-J. Gramann 22/07/2016 22:30

    sehr schön gezeigt, Siegfried.
    vg karl
  • Marianne Schön 22/07/2016 21:44

    Was für eine herrliche Aufnahme von dieser wunderschönen Libelle...!
    NG Marianne
  • Raymond Jost 22/07/2016 19:13

    Leider haben das immer noch nur Wenige begriffen, viele Arten gibt es bereits nicht mehr.
    Superscharf hast du diese herrliche Libelle ins Licht gesetzt, herrliche Detailschärfe.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Raymond
  • Stefan Albat 22/07/2016 15:09

    Schade, daß wir die das letzte Mal nicht auch gesehen haben - tolle Aufnahme.
  • Ruth Namuth 22/07/2016 14:28

    Hallo Siegfried,
    sehr schön zeigst du uns diese seltene Libelle, mit hoher Qualität, super Schärfe und schönen Farben.
    Ich durfte sie im verg. Jahr einmal in der Heide sehen und hoffe, dieses Erlebnis im August auch wieder zu haben.
    LG Ruth