Back to list
Sie hatte sich in unserer Küche zu schaffen gemacht...

Sie hatte sich in unserer Küche zu schaffen gemacht...

Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Sie hatte sich in unserer Küche zu schaffen gemacht...

solche Helfer brauche ich da aber nicht ... darum habe ich sie kurzerhand an die frische Luft gesetzt...

... Amerikanische Kiefern- oder Zapfenwanze...Leptoglossus occidentalis...

Comments 19

  • Klaus Sanwald 30/11/2016 17:41

    Ich hatte sie auch und habe genauso gehandelt.
    LG Klaus
  • Annette Ralla 30/11/2016 8:57

    Wo die wohl her kam ....?
    Hätte ich auch an die Luft gesetzt!
    LG Annette
  • Didiworld 29/11/2016 19:30

    Top-Aufnahme!!!
    LG Didi
  • Burkhard Wysekal 29/11/2016 8:50

    Einen Küchenhelfer hätte ich mir anders vorgestellt......vielleicht einen Kartoffelkäfer. Der kennt sich mit den Erdäpfeln aus....hi,hi.
    Ein schmucker Wanzerich und sauber aufgenommen. Hoffentlich kommt der auch in meine Gegend.
    Mein Objektiv freut sich schon....;-)).
    LG, Burkhard
  • Heinrich Bross 28/11/2016 22:01

    Ausweisen,sofort ausweisen (lach),
    LG Heiner
  • Barbara Leeb 28/11/2016 19:25

    In der Küche - das geht doch gar nicht! lg Barbara
  • Keims-Ukas 28/11/2016 16:46

    Na sag mal an, richtig hast du getan, grins :-), vorher aber noch ein Foto, ein schönes Macro.
    LG, Uwe!
  • Micha Berger - Foto 28/11/2016 15:32

    ...immer diese amis :-)
    klasse dein makro in bester quali
    lg micha
  • Adrianus Aarts 28/11/2016 13:54

    Eine "schlimme" Wanze war es, schade für ihm das Du ihm entdeckt hast.
    Klasse und sehr feine Makro Marianne
    LG Ad
  • Ingeborg 28/11/2016 13:47

    Stimmt! Wanzen sollten "Freilandtiere" bleiben . . . !
    liebe Grüße, Ingeborg
  • Helmut - Winkel 28/11/2016 13:06

    Doch zuvor hast Du sie mit einem ganz
    ausgezeichneten Makro-Portrait "verewigt".
    LG Helmut
  • Charly 28/11/2016 12:53

    Und ich habe hier im Norden noch nie eine gesehen. Kommt sicher noch. Ein tolles Foto ist es geworden, bevor der Rausschmiss kam :-)
    LG charly
  • Astrid Buschmann 28/11/2016 12:35

    Sie scheinen gerade vermehrt unterwegs zu sein, Eine saß letztens an der Hausmauer und zwei hatten sich ins Haus verkrümelt - ich hab sie auch auf die Gass befördert....
    LG Astrid
  • Günther B. 28/11/2016 12:02

    Als ich Mitte Oktober 2014 im Krankenhaus lag, hatte ich auch ständig Wanzen im Zimmer. Bei einer Visite hatte der Chefarzt eine zertreten. Ich hatte Bedenken, daß bei mir eine im Bett landet.
    Deine Wanze hat eine schöne Schärfe.
    LG Günther
  • Clemens Kuytz 28/11/2016 11:44

    Klaasse Makro von der mir unbekannten Wanze...Danke fürs zeigen
    lg clem

Information

Section
Folders Wanzen
Views 5,428
Published
Language
License

Exif

Camera TG-3
Lens ---
Aperture 2.3
Exposure time 1/125
Focus length 5.5 mm
ISO 250

Appreciated by