Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Sie dachten...

..... wohl sie hätten sich gut im Schilf versteckt, aber vor Paparazzi mit einem Schwimmversteck ist man nirgends sicher :-)) .... unser Beitrag zum Spiegeltag

Es aber schwierig das Floss ruhig zu halten, wir waren ja eigentlich auf Vögel und nicht unbedingt auf Makros aus.

Bei den Beiden handelt es sich um Kleine Granataugen (Erythromma viridulum)

Juli 2017
Axel

Apollofalter
Apollofalter
Karin und Axel Beck
Im Abendlicht....
Im Abendlicht....
Karin und Axel Beck
Roter Apollo
Roter Apollo
Karin und Axel Beck
Haubentaucher
Haubentaucher
Karin und Axel Beck
Jagderfolg....
Jagderfolg....
Karin und Axel Beck
Viele Mäuler....
Viele Mäuler....
Karin und Axel Beck
Floating Hide
Floating Hide
Karin und Axel Beck
Gut getarnt....
Gut getarnt....
Karin und Axel Beck
Zwergtaucherküken
Zwergtaucherküken
Karin und Axel Beck
Aufgeplustert....
Aufgeplustert....
Karin und Axel Beck

Comments 64

  • Leinwolf 27/10/2017 19:26

    ganz toll die vier.
    Super Aufnahme, klasse Bildschnitt.
    LG Wolfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27/10/2017 17:13

    Sehr gut hast du die zarten Bellchen in der Schärfe. Eine prima Aufnahme von der Paarung.
    LG Heike
  • Rosenzweig Toni 25/10/2017 17:21

    Hallo Ihr Beiden
    Die Qualität Euerer Aufnamen ist Bestechend Gut und dieses Motiv auch noch Künstlerisch.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • C. 3fert 24/10/2017 21:35

    Die roten Augen mit dem blau-schwarz gefärbten Körper verraten hierzulande das männliche Granatauge. Die Weibchen haben diese eher grünlichen Augen und der Rest der Körperzeichnung verrät das Kleine Granatauge (Erythromma viridulum). Die Männchen halten sich gern auf Schwimmblattvegetation an stehenden Gewässern auf und da findet auch ihre Eiablage statt. Deine Aufnahme ist erstklassig für so eine Aufnahme vom Floß aus. Ich steige für die auch gern mal ins Wasser mit der Kamera ... auch wenn's nicht ganz ohne Risiko ist. Dein Einsatz hat sich hier sehr gelohnt.
    LG Christian
  • dorographie 24/10/2017 7:35

    so ein Bild fehlt mir noch in meiner Sammlung...da gucke ich halt nun euer tolles Bild länger an...:)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Lichtspielereien 23/10/2017 22:46

    Sagenhafte Aufnahme.
    LG
    Verena
  • Axel Sand 23/10/2017 19:44

    Eine fantastische Aufnahme.
    Gruß
    Axel
  • Josef Schließmann 23/10/2017 10:07

    Große Klasse mit der herrlichen Spiegelung, super eingefangen.

    LG Josef
  • Diana V. P. 21/10/2017 21:11

    WOW... und auch die Spiegelung sieht fantastisch aus. Eine herrliche Makroaufnahme!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Ulrich Diez 20/10/2017 21:20

    Selten ihre Paarung so schön gesehen!
    VG
    Ulrich
  • daniel65 19/10/2017 19:28

    Top Makro, tolle Schärfe und Farben !
    LG Daniel
  • Annett Franz_ Naturfotografie 19/10/2017 17:10

    Feines Makro mit schöner Spiegelung!!!
    LG Annett
  • Horst Kropf 19/10/2017 9:41

    In diesem Blickwinkel und der daraus sich ergebenden
    feinen Spiegelung sehen die Libellen einfach hinreißend aus!
    Vor dem dunklen Hintergrund strahlen die beiden extra schön...
    Gruß Horst.
  • Rebekka D. 18/10/2017 22:57

    absolut grandios mit der Spiegelung ;o) Rebekka
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 18/10/2017 22:39

    Sehr schöne Szenenaufnahme mit feiner Spiegleung. Gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut.
    lg Melly