This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Norbert Dreier


Pro Member, Dortmund

Shan shui - die Landschaft um Yangshuo

Vom Moon Hill betrachtet.

Comments 7

  • Georg Mahkorn 08/07/2011 11:32

    tolles Landschaftsfoto, wirklich representativ für die ganze Gegend. Ich hatte leider keine Gelegenheit auf einen Aussichtspunkt.
    Wir hatten offensichtlich ähnliche Reiserouten. Wann warst du denn dort?
    Das Sektionsbild stammt übrigens von mir, genauer gesagt ich habe alle Provinzen in der FC angelegt und einige mit eigenen Bildern ausgestattet.

    §:-)
    PS: Ach ja, du solltest die meisten deine Bilder 3-stufig nachschärfen (siehe Anleitung in der FC)
  • Joachim Kalkhof 03/11/2007 21:07

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Die Schöne aus dem Osten". Guilin ist eine wunderschöne Landschaft, die ich zweimal bereist habe - einmal mit dem Boot und einmal mit dem Auto. Dein Bild zeigt einen fantastischen Ausblick!
    LG Joachim


    Frühmorgens in Guilin
  • Volker Kunst 02/19/2007 17:05

    @norbert:
    Nach Yangshuo kommt man auch unet 10 Euro, wenn man mit dem Bus fährt....
    Wenn man ein paar Tagein Yangsho bleibt kann man die Bootsfahrt von dort für den halben Preis bekommen.
    LG
    Volker
  • Lutz Michaelis 12/19/2006 5:54

    Moon Hill ist doch das große Loch, richtig? Dort haben letztes Jahr ein Paar Kunstflieger einen Durchflug gewagt. Das kam ganz groß auf CCTV. Dort oben hat auch schon der amerikanische Präsident Nixon gestanden. Klasse Foto und einen wirklich klaren Tag erwischt. Als ich dort war, hatte ich nur Dunst und Nebel.
    Gruß aus Shanghai, Lutz
  • Norbert Dreier 12/10/2006 15:18

    @Rüdiger:
    Flug nach Shanghai, besser nach Hongkong (650 Eur), dann Flug nach Guilin (120 Eur, von HK geht auch Zug, ca 20 Eur), dann Boot nach Yangshuo (ca. 30 Eur), dann Fahrrad mieten (ca. 2 Eur) und zum Fuße des Moon Hill fahren, zu Fuß auf den Berg rauf. Nur der Langstreckenflug ist teuer, ansonsten ist China billig. Gutes Doppelzimmer in Yangshuo mit Flussblick 20 Eur. Man muss nichts vorbereiten: Tickets und Buchungen (Flug, Bahn, Hotels, Fahrräder) ist alles kein Problem vor Ort.
    Fahr hin! Nimm viele Speicherkarten mit! (Gibts natürlich auch vor Ort zu kaufen.)
    LG Norbert
  • Ruediger- Vogel 12/10/2006 13:10

    die landschaft gefällt mir sehr.
    wie aufwendig ist des, dort hin zu kommen?
  • Wolfgang Küchle 12/10/2006 11:44

    Sehr schöne Landschaft, beneidenswert!