Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Senegaltrappe

Der Name Senegaltrappe täuscht über seine Herkunft, denn sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich von Westafrika, über Zentral- bis Ostafrika. Sie bevorzugen Savannen und Halbwüsten im Flachland mit ausreichenden Sträuchern als Versteckplätze.

Die Nahrung ist vielseitig und reicht von Saaten und Früchten bis zu Insekten und kleinen Reptilien, vereinzelt können auch kleine Säugetiere erbeutet werden.

September 2016
Axel

Schmarozermilan
Schmarozermilan
Karin und Axel Beck
Riesenfischer
Riesenfischer
Karin und Axel Beck
Der Aufräumdienst in der Savanne...
Der Aufräumdienst in der Savanne...
Karin und Axel Beck
Das Warten.....
Das Warten.....
Karin und Axel Beck
Amethyst-Nektarvogel
Amethyst-Nektarvogel
Karin und Axel Beck
Rotstirn-Bartvogel
Rotstirn-Bartvogel
Karin und Axel Beck
Kuhreiher
Kuhreiher
Karin und Axel Beck
Gelbschnabel-Madenhacker
Gelbschnabel-Madenhacker
Karin und Axel Beck

Comments 39

  • Andreas E.S. 15/12/2016 19:31

    Prima, dass ihr diese Trappe so nahe in ihrem Lebensraum fotografieren konntet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Namibia sehr viel häufiger die verschiedenen Trappenarten beobachten konnte als in Ostafrika. Das kann natürlich subjektiv mein Eindruck sein.
    VG Andreas
  • Sharkingo 15/12/2016 8:04

    Wunderschön in diesem Umfeld, tolle Nähe, super fotografiert.
    VG Sharkingo
  • Ulrich Diez 03/12/2016 20:55

    Herrliche Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • aposab1958 01/12/2016 20:32

    die Trappe gut im Gras entdeckt und in perfekter Schärfe abgelichtet!! Super!
    lg aposab
  • Franz 49 01/12/2016 17:53

    Eine sehr gute Aufnahme, trotz Gras sitzt die Schärfe perfekt.
    LG Otto
  • Vogelfreund 1000 01/12/2016 15:49

    Schön , trotz der gutren Tarnfarbe hast du sie gesehen ,
    das spricht für dein Gutes Auge .
    gruß franz
  • ChriPe 30/11/2016 23:12

    Toll, wie Ihr sie in ihrem natürlichen Umfeld, bestens getarnt, präsentiert!
    LG christiane
  • Klaus-Dieter Garbar 30/11/2016 22:27

    Bis auf den Kopf bestens getarnt!Aber IHR habt IHN sehr gut erkenntlich erwischt!VGklaus
  • Rebekka D. 30/11/2016 21:51

    tolle Tarnung und ihr habt sie trotzdem perfekt erwischt .. . ;o) Rebekka
  • Klaus-Peter Beck 30/11/2016 21:15

    Du machst mich fertich.... :-)
    Die Perspektive ist unglaublich, und über die restlichen Fertigkeiten muss man bei Dir ja nix mehr schreiben.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Holger Witzel 30/11/2016 20:55

    Na ihr habt ja auch eine wunderbare wildlife Aufnahme von der gut getarnten Trappe.
    Zwischen den Grashalmen ist es gar nicht so einfach sie scharfzustellen.Ist euch klasse gelungen .
    Gruß Holger
  • Müller Anita 30/11/2016 20:29

    Faszinierend wie sich die Tiere der Umgebung anpassen.Da braucht man ein geschultes Auge um sie zu sehen. Top.
    LG Anita
  • Liz Lück 30/11/2016 19:10

    eine sehr schöne wildlife Aufnahme. Tolle Perspektive,Nähe und Schärfe. lG Liz
  • conni ellner 30/11/2016 18:03

    farblich gut ihrer umgebung angepasst,
    ist sie bestens getarnt.
    sehr schön im feinen licht!
    lg
    conni
  • Naturdad 30/11/2016 17:35

    Klasse Foto von der Trappe
    LG Naturdad

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 12,338
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Aperture 8
Exposure time 1/2000
Focus length 560.0 mm
ISO 640

Public favourites