Back to list
Seltsam im Nebel zu wandeln...

Seltsam im Nebel zu wandeln...

5,115 8

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Seltsam im Nebel zu wandeln...

Am Abend holt die Feuchtigkeit auf. Es wird klamm und ungemütlich. Gerne würde man sich ans Kaminfeuer setzen. Die Häuser hier bestehen aus Bastmatten. Aber zum Schlafen geht es. Manchmal staune ich, dass ich dort schlafen konnte.

Was ist Heimat?

Scan vom Dia, unbearbeitet

Comments 8

  • Rainboweyes 07/12/2017 23:20

    Sehr stimmungsvoll, Dein Bild, spricht mich an.
    Gibt es denn keine Feuerstellen im Haus an denen man sich wärmen kann?
  • Rainer Hamburg 26/10/2017 22:11

    Abschalten können unter Bastmatten im immergrünen Wald .. gar nicht so einfach
    .. dein Foto illustriert dies schön
  • Jürgen van Es 23/10/2017 10:16

    Klasse Nebelbild. Nein, ich bin kein Niederländer, aber mein Großvater (väterlicher seits) war ein Waschechter Niederländer und kam aus Leiden. Daher der Name...
    LG:
    Jürgen van Es
  • Rainer Golembiewski 21/10/2017 20:40

    ein sehr schönes Bild...gutes Wochenende
  • Daniel 19 21/10/2017 12:59

    Ein spezielles Bild. Für mich ist Heimat dort wo meine Zahnbürste ist, ich betitle mich als Unverwurzelter. LG Daniel
  • Alfons Gellweiler 21/10/2017 12:47

    Schön für das Auge sind diese Nebelwaldregionen,
    weshalb man auch schöne Photos, wie dieses, dort
    machen kann. Aber die Feuchtigkeit kann sehr unbehaglich sein, wenn man ihr vergleichsweise schutzlos ausgeliefert ist.

    Heimat ist, wo noch niemand war; wahrscheinlich mehr eine philosophische Kategorie als ein geographischer Ort.

    Grüße
    Alfons
  • marie-antoinettesgiraffenhals 21/10/2017 12:04

    Die Gegend ist mir nicht geheuer.
  • Andreas E.S. 21/10/2017 0:28

    Man muss dich bewundern, dass du diese Strapazen und Unannehmlichkeiten durchgehalten hast. In so einem Nebel zu wandeln ist ganz sicher kein Vergnügen mehr. Da ist es doch klar, dass du abends totmüde hinfällst und selbst auf einer Bastmatte sofort einschäfst.
    Dir ein angenehmes gemütliches Wochenende.
    Genieß den Luxus der Zivilisation.
    LG Andreas