Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Seeadler im Vorbeiflug

Erst wartet man ewig, das der weit entfernte , adulte Seeadler los fliegt... und dann segelt er vor den Bäumen entlang.
Aufnahme vom 18.08.2016 , Oberlausitz.
Der Seeadler (Haliaeetus albicilla) ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Seeadler bewohnen gewässerreiche Landschaften . Und Teiche gibt es hier ja reichlich.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Comments 19

  • Annett Franz_ Naturfotografie 25/08/2016 10:54

    Das kenne ich nur zu gut... vor allem der sehr dunkle HG macht es einem nicht leicht, Du hast die Situation hier prima in den Griff bekommen...sehr schönes Foto!!!
    LG Annett
  • Dana Jacobs 21/08/2016 17:48

    Ist doch gut geworden, besser als meiner dazu mal und denke immer dran ......besser geht immer und der Reiz der Eroberung bleibt.

    LG Dana
  • Marion Hörth 21/08/2016 15:54

    Wie schön - gesehen habe ich ihn in der Oberlausitz auch mal - von gaaaaanz weit weg , ich habe nur an der Flügelabrisskante erkannt, dass er es sein musste ......
    jetzt kann ich ihn auf Deinem Foto in aller bewundern - Danke fürs Zeigen !
    HG Marion
  • Ingrid und Gunter 21/08/2016 15:19

    Wunderbare Aufnahme, perfekt gemacht.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Harliu 21/08/2016 0:27

    ein tolles Foto vom Adler!!!! Perfekte Schärfe, einfach wunderschön anzusehen!!!!
    Gruß Ulli
  • Lichtspielereien 20/08/2016 22:49

    Supi hast Du ihn hier festgehalten.
    Tja man wartet und wartet und nichts passiert und plötzlich wenn man nicht damit rechnet....
    Freue mich aber ganz herzlichst für Dich .
    LG
    verena
  • Jörg Uhlemann 20/08/2016 22:02

    So gut hab ich ihn noch nicht erwischt.
    Der HG war bestimmt eine echte Herausforderung. Der Fokus sitzt, was willste mehr.

    VG Jörg
  • † Bernhard Buchholz 20/08/2016 19:49

    hast ihn echt gut erwischt, mir gefällt dein Foto,
    Gruß Bernhard
  • Raymond Jost 20/08/2016 19:19

    Ein wunderbarer Seeadler, den du doch perfekt ins Bild gesetzt hast, bei solchen Momenten hat man nie Brennweite genug.
    Raymond
  • Gaby Harig 20/08/2016 18:47

    hervorragend erwischt...ich bin begeistert lg gaby
  • Ruth Namuth 20/08/2016 18:36

    Sonja, da hattest du mal wieder das Glück der Tüchtigen.
    Schön, wie er da so vor dir her fliegt. Da ist dir ein sehr schönes Foto gelungen.
    LG Ruth
  • Sabine Kalweit 20/08/2016 17:42

    Kicher......ich kanns nachvollziehen- ewig lang warten, dann der falsche Hintergrund.
    Aber egal, er zieht seine Flugbahn meisterhaft.
    Liebe Grüße von Sabine
  • Thomas Zurek 20/08/2016 17:19

    Hier hat sich das warten doch gelohnt, den hast Du klasse erwischt.
    LG Thomas
  • Mémécassel 20/08/2016 16:34

    Ein sehr gutes Foto des Greifvogels im Flug. Den Hintergrund kann man sich leider meistens nicht aussuchen. Diesen Vogel in seinem Umfeld abzulichten ist schon ein Erlebnis.
    LG Mémé
  • Franz 49 20/08/2016 14:31

    Diesen wunderbaren Greifvögeln begegnen wir recht oft und sind jedesmal aufs Neu begeistert. Deine Freude können wir sehr gut nachvollziehen.
    LG Otto

Information

Section
Folders Vögel am Wasser
Views 2,037
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Aperture 7.1
Exposure time 1/1250
Focus length 400.0 mm
ISO 320