This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

K.-H.Schulz


Pro Member, Göppingen

Schwetzingen im Frühling März 2012

das ist eine frühlingsaufnahme von der sylvia ,die von mir bearbeitet wurde
Leben und Leben lassen. Ein Motto, das die Schwetzinger erfunden haben könnten. Immerhin: Etwa die Hälfte des Terrains nimmt der Schlossgarten ein, Residenz des Kurfürsten Carl Theodor im 18. Jahrhundert. Er holte französische und italienische Architekten an seinen Hof, um den Schlossgarten phantasievoll und nach neuesten Erkenntnissen der Baukunst des ausklingenden Barock gestalten zu lassen. Kunst blieb weiterhin angesagt: Der junge Wolfgang Amadeus Mozart hatte hier Konzerte gegeben, aber auch die jährlich stattfindenden Schwetzinger Festspiele weisen große Namen auf: Sir Georg Solti, Yehudi Menuhin, Juliette Gréco, aber auch aufregende Gestalten des halblichten Bühnenlebens wie Romy Haag und Georgette Dee gaben sich hier schon die Ehre. - Und da ist noch der Schwetzinger Spargel ...

Comments 33

  • Mark Billiau. 04/02/2012 11:10

    Absolutely beautiful !
    100% spring shot !

    Mark
  • Dirk Singer 03/30/2012 18:10

    Die Mandelblüte ist immer wieder aufs neu wunder schön,
    hier von dir super im Bild festgehalden.

    Lg Dirk
  • Sabine Hack 03/29/2012 15:59

    Ein wirklich schöner Anblick. Eine tolle Farbenpracht. Aber eine kleine Kritik: Der rote Rahmen past gar nicht. Das Bild ist auch so schön und hat den Rahmen nicht nötig.
    LG Sabine
  • Helmi S. 03/29/2012 9:31

    Dieser Schloßpark ist wirklich traumhaft schön, wie ich mich selbst schon überzeugen konnte und wie man auf dem Foto sehr gut erkennen kann.
    dankeschön fürs anmerken.
    lg helmi
  • Doris Werner 03/27/2012 21:18

    Ein Blütentraum, wunderbare Gemeinschaftsarbeit!
    LG
    Doris
  • Adolf Zibell 03/27/2012 20:01

    Das ist Frühling, wie er im Buche steht !!!
    Klasse Aufnahme Karl - Heinz !
    Danke auch zu,
    LG Adolf
  • Dieter Weise 03/27/2012 19:27

    Die Natur ist hier mindestens zwei Wochen weiter, als bei uns.
    Sehr schön diese Frühlingsaufnahme

    VG Dieter
  • gre. 03/27/2012 19:05

    ;o))))))))))
    sylvias kommentar ist der lacher !!!!!!!!!!
    tolles bild - und du hast es schön bearbeitet.
    lg gre.
  • Hotzenwäldler 03/27/2012 19:01

    Ja, und da fehlt jetzt noch eine Aufnahme vom schwetzinger Spargel. Lecker lecker.

    Georg
  • Wolfgang H. Schäfer 03/27/2012 7:11

    Habe es bei Sylvia schon geschrieben, dass ich gar nicht wusste, dass es in Schwetzingen so schön ist. Klasse Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Annette Ralla 03/27/2012 7:08

    Das finde ich toll, dass man dort so viele Jap.Kirschbäume angepflanzt hat. Ist ein herrliches Bild!
    LG Annette
  • Trautel R. 03/27/2012 6:15

    ich staune, wie weit die natur hier doch ist, frühling pur. darauf müssen wir noch etwas warten.
    lg trautel
  • Klaus. Schmitt 03/26/2012 23:42

    Das ist auch eine hübsche Perspektive ... schön farbenfroh und gekonnt bearbeitet.

    LG Klaus
  • Hans Mentzschel 03/26/2012 23:13

    ...und die Schwetzinger Moschee schaut durch die blühende Allee!
    Mein Vater machte im Alter hier Vogelstimmenführungen.
    Ich traf mich mit meinen Schätzchen im Schloßgarten und betrachtete mit ihnen "das Ende der Welt".
    Dein Bild weckt tolle alte Erinnerungen! LG Hans Me.

  • Rosetta4 03/26/2012 23:01

    Ach ja, wenn es möglich ist, so soll man sich aushelfen. Die blühenden Bäume verraten, dass
    der Frühling hier schon sehr ausgeprägt ist, oder das Bild ist vom letzen Jahr. Interessant, wer von der Prominenz schon alles da war.
    LG, Rosetta
  • horst-17 03/26/2012 22:59

    Karl-Heinz.....ich sage nur "Copyright"
    Pass auf ;-)))
    Gruss: H o r s t
  • Norbert REN 03/26/2012 22:30

    Sylvia, das hast Du gut gemacht :-))
    LG. Norbert
  • Sibille L. 03/26/2012 22:05

    Eine schöne frühlingshafte Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Sybille Treiber 03/26/2012 21:58

    So was nennt man Teamwork :-))))
    LG Sybille
  • Wolfgang Weninger 03/26/2012 21:39

    eine Frühlingspracht, der man sich nicht entziehen kann
    Servus, Wolfgang
  • Doris Hellwig 68 03/26/2012 21:32

    Ein schöner Frühlingsgruß, von dir!
    Danke und lg Doris
  • Jochen Braband 03/26/2012 21:15

    Sieht wunderschön aus!
    LG. Jochen
  • Bine Boger 03/26/2012 21:01

    Ein fantastisches Frühlingsfoto mit herrlichen Farben!
    LG Bine
  • roland gruss 03/26/2012 20:52

    frühling ohne ende
    eine farbenfrohe aufnahme
    lg roland
  • A. Ehrhardt 03/26/2012 20:46

    das ist doch eine wunderbare frühlingsaufnahme!

    lg andreas