esfit


Premium (Pro), Essen

Schwelgen auf Schwelgern

kann man in Duisburg, wenn man auf den Alsumer Berg geht, (eine ehemalige Müllkippe, die inzwischen begrünt und bewaldet ist) und einen Blick auf die Kokerei Schwelgern wirft :-)
Das Glück ist dann vollkommen, wenn - so wie hier, auch noch der vordere Kühlturm aktiv ist.

Comments 22

  • pixel knipser 20/02/2015 11:41

    steht auf meiner Motivliste noch ganz oben an. Auch eine wunderbare Industrieaufnahme in überzeugender Qualität abgelichtet.
    Gruß
    Pixel Knipser
  • Wolf 01 13/01/2015 19:46

    Eine sensationell
    tolle Aufnahme !!!

    VLG Wolf 01
  • Jü Bader 12/01/2015 8:41

    Ja, das macht ja Spass unter diesen Bedingen zu fotografieren und jetzt beim Anschauen: einfach grossartig!
    lg jürgen
  • Lichtspielereien 09/01/2015 23:29

    Besser gehts nimmer !
    LG
    verena
  • sitagita 09/01/2015 22:13

    Ich schwelge auch in Bewunderung dieses Foto. Ich liebe solche Nacht-Licht-Aufnahmen, besonders wenn die Aussicht so toll ist wie hier.
    LG Brigitte
  • Conny Müller 08/01/2015 20:02

    Kraftwerk pur, super in dieser Dynamik eingefangen.
    LG
    Conny
  • Susanne H. Fotografie 08/01/2015 19:30

    das ist eine brisant gute Nachtaufnahme in einer außerordentlich klaren LZB' sehr gelungen.

    glG
    Susanne

    ~
  • Gudrun1957 08/01/2015 16:17

    Ich bin begeistert Edith! Zur blauen Stunde ist diese Industrie auch ein echtes Highlight.
    Du hast einen fabelhaften Ausschnitt gewählt. Eine Hammerdampfwolke ziert dein Foto.
    Ich war vor Jahren auch schon mal da.

    LG Gudrun
  • tiedau-fotos 08/01/2015 13:15

    Eine klasse Aufnahme in bester Qualität ist Dir hier gelungen
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Schillinger Horst 08/01/2015 9:04

    Sehr schöne Industrieaufnahme.

    LG Horst
  • emen49 08/01/2015 7:57

    Stark sieht die Kokerei in der Nacht aus...
    Das Foto gefällt mir!!!!!
    VG Marianne
  • Sigrid E 08/01/2015 4:36

    Hier wird auch nachts fleissig gearbeitet :-)
    Sehr gut hast du die Industrieanlage mit ihren Lichtern und dem Rauch und Dampf eingefangen!
    LG Sigrid
  • Lichtmagie 07/01/2015 23:00

    und ich schwelge in Deinem Bild liebe Edith...
    das ist ja der Hammer....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Günter Pilger 07/01/2015 22:49

    Ein Muss in Duisburg - Klasse!
    LG Günter
  • Mary.D. 07/01/2015 22:10

    Eine hervorragende Aufnahme hast du gemacht!
    LG Mary

Information

Section
Folders Ruhrgebiet am Abend
Views 17,642
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Aperture 7.1
Exposure time 8
Focus length 19.0 mm
ISO 100

Public favourites