We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Schwalbenschwanz auf Rotklee

Schwalbenschwanz auf Rotklee

3,339 78 Gallery

Schwalbenschwanz auf Rotklee

Das Bild hat es in die englische Galerie geschaft
http://www.fotocommunity.com/photo/schwalbenschwanz-auf-rotklee-a-loetscher-bergjaeger/40469918

Herzlichen Dank an Mark Billiau.

Vielen herzlichen Dank für euer Pro :-)

Comments 78

  • Anita Holtappels 05/01/2018 13:34

    Tolles Foto!!! Gefällt mir außerordentlich!!!
    LG Anita
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 03/12/2018 13:30

    TOP Aufnahme die den Stern mehr als verdient hat.
    LG Olaf & Sylvia
  • Alwina P. 03/10/2018 13:13

    Eine herrliche Aufnahme...Schön gesehen..gefällt mir so wie's ist...vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem 'Glücksbringer'..
  • Gwendo00 02/26/2018 19:33

    Feine Naturaufnahme - verdient in der Galerie!
    LG Gwendo.
  • Erika Avery 02/24/2018 17:55

    Gratulation zu diesem Stern und dem Startseitenbild. Fantastisch und mehr als verdient.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Monasophie13 02/24/2018 17:51

    Meinen Glückwunsch zum verdienten Stern*
    LG, Ramona
  • Rued1 02/24/2018 17:41

    Pro!
    Was für eine schöne Schmetterlingsaufnahme!
    Einfach spitze!

    Liebe Grüße
    Rued1
  • Duska 02/24/2018 17:35

    Wow, was für eine zarte Schönheit! Ein Hervorragendes Makro, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Duska
  • fredbg 02/24/2018 17:25

    Eine ausgezeichnete Aufnahme in schönen Farben und klasse Hintergrund zeigst du da, gefällt mir sehr gut.
    LG frederic
  • weber henry 02/24/2018 17:17

    Ist nicht schlecht, aber es gibt noch Schwächen an Schärfentiefe und Bildkomposition
    G Henry
    • A. Lötscher -Bergjäger- 02/24/2018 17:43

      Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
      Mir gefällt es eigentlich so wie es ist recht gut. Vielleicht ergibt sich wieder einmal die Möglichkeit ein solches Bild zu machen, dann werde ich versuchen es noch besser hinzubekommen.
      Andy
    • Mario Keim 02/24/2018 17:51

      @Henry: Mich hätte interessiert, was man bei diesem Bild besser machen kann. Einerseits ist es bei derartigen Situationen doch schwierig, den Bildaufbau genauestens zu justieren. Die Schärfe sitzt m.E. dort, wo sie sitzen muss. Hilfreich stehen da auch die sehr guten Lichtverhältnisse zur Seite. Das Foto nötigt mir höchsten Respekt ab. Der Stern kann auch kein Zufall sein...
      Liebe Grüße Mario
    • weber henry 02/24/2018 23:30

      Es ist zweifellos ein toller fotografischer Moment, solch einen schönen Falter mal vor die Linse zu bekommen und ihn dann auch beinahe perfekt ablichten zu können. Leider reicht jedoch für ein einwandfrei durchgehend scharfes Bild die Schärfentiefe nicht, um auch den rechten Flügel des Falters scharf zu bekommen. Eine kleinere Blende (höhere Blendenzahl) wäre vielleicht angebracht gewesen oder eine weitere Entfernung zum Motiv. Trotzdem Glückwunsch zu diesem Bild; vielleicht ist auch etwas Neid bei mir dabei, da ich noch nicht das Vergnügen hatte, so einen selten schönen Falter vor die Linse zu bekommen. Übrigens, das Hauptmotiv hätte ich bei der Bildbearbeitung etwas weiter nach rechts gerückt; ist aber Ansichtssache.
      LG Henry
  • Mario Keim 02/24/2018 17:17

    Der Bildaufbau ist Dir vorzüglich gelungen. Auch die Schärfe sitzt bestens.
    Liebe Grüße Mario
  • Hansiwalther 02/24/2018 17:05

    Ein Foto mit Profil, und ein tolles Makro.Gruß Hansi
  • Edi Ogris 02/23/2018 10:57

    PRO
  • Monasophie13 02/23/2018 10:57

    pro+++
  • - Edith Vogel 02/23/2018 10:57

    +